Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • hallo ich habe mir nun ein Thinkpad L520 zugelegt nachdem ich sehr lange überlegt habe welches ich nun kaufen soll.Nun gut leider hat es kein Betriebssystem installiert. Sollte ich erstmal windiws xp ( hab ich noch irgendwo liegen) darauftun oder kann ich sämtliche Vorbereitungen auch auf eine Mac erledigen( haben wir auch im haus)mein ziel ist es natürlich Mac Mountain lion draufzuspielen.hier die Daten, die ich aus dem Internet und der Seriennummer entnehmen konnte:Lenovo ThinkPad L520 7859 • …
  • ok muss ich zuerst snow leopard installieren und danach miountain lion oder kann ich sofort ML nutzen? wie ist es mit den Kexts? am ende oder jetzt laden?
  • auf dem mac ist 10.8.2. wozu brauceh ich dann die SL CD? sorry wegen den blöden fragen aber ich bin sehr neu hier und ich glaube dass sind einfach die typischen blöden anfänger fragen update: Ich habe gerade auf einer englisch sprachigen Seite eine Anleitung für das W520 gefunden. ich versuche mich so gut wie möglich daran zu halten.Was genau muss man denn im Bios umschalten?
  • okden usb stick mache ich gerade mit Mountain lion und Uni Beast ML 1.7 ist das richtig?
  • also den stick hat er erfolgreich erstellt und jetzt habe ich den stick einfach per usb verbunden . Nun bleibt er aber beim Apfel logo hängen und diser kreis dreht sich seit 10 Minuten
  • Den Parameter hatte ich vorher schon benutzt schien aber nicht zu klappen.Hab es also nochmal versucht und nun bleibt er hier hängen:waiting for DSMOS...
  • ist schon Aktiviert gewesen.ich habe gerade in einem anderen forum gelesen dasss man ein FAKE SMC einbringen muss? was genau ist das?ist halt ein anderer fall aber das einzige was ich fand
  • ok vielen dank schau ich mir an.hier hatte GRIVEN mal was erklärt über DSMOS, aber das passt eher dazu wenn ich schon einmal im system drin war:http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2889bridge helper wird nur für 10.7.4 unterstützt!?
  • ja die habe ich danach gefundenalso mit der anderen version, die über 1 stunde dauerte zur Fertigstellung bekam ich sofort den boot1 error ( vor der Installation) nun hab ich den stick erneut formatiert (MBR) und hoffe.... yeaah mit der alten version und neuformation hat es schonmal geklappt bis zur Installation. Mouse, trackpad und Tastatur wurden perfekt erkannt nach der erfolgreichen Installation musste ich das gerät neustarren, seitdem hängt es mit einem schwarzen Bildschirm und es blinkt nu…
  • Ok bin schonmal im System drin
  • achso das meinte ich gar nicht.es geht ehr darum wie ich jetzt vorgehe? wie bekomme ich die grafikarte zum laufen und den erst? wie bringe ich den bootloader ein? soll ich irgendwelche updates machen?
  • soll ich chimera auf den boot stick tun?
  • Chimera hab ich installiert und dann kommt mir folgendes :Wenn ich die obere auswähle kommt danach eine Fehlermeldung und ich werde von Apple aufgefordert das System neu zu starten " you need to restart your computer..."
  • Danke dass ihr euch die Mühe noch so spät am Abend macht Finde ich übermenschlich.Ich werde es gleich morgen früh in Angriff nehmenupdate: so nachdem ich das gemacht habe startete ich den pc neu und es kam erstmal ein Check SUM error 0251 ( glaube ich)-danach wurde ich auto. ins bios geworfen,- Esc- und er startete neu worauf hin er mich wieder fragte wie ich booten will, ob per stick oder per Festplatte.-dann hing er beim apfel logo fest mit einem kleinen " Stoppschild"( weiß)= neustarten also-…
  • sorry wegen den erneuten doppelpost, hatte ich übersehenAHCI ist noch drin auch wenn beim start immer der CHECK SUM error kommt. " DEFAULT Configuration in USE "im post 32 hab ich es beschrieben wie ich vorgegangen bin
  • hast recht die ist leicht verzögert. anscheinend schon 09:05
  • Vielleicht hab ich auch irgendwas im BIOS nicht richtig gemacht :Edit:Hab sicherheitshalber mit -v gebootet und ein neuer Fehler kam:edit: den kext probier ich jetzt aus
  • nichts nur ganz normal gebootet. jetzt habe ich den kext eingegeben und es kam im terminal ein errror raus:-bash: syntax error near unexpected token " ;"