Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Moin, die Installation ist geglückt.Musste mich noch bei https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/?category=34-Clover bedienen und die Festplatte die bei mir OS heißt auf APFS unverschlüsselt formattieren. Habe zudem den Festplattennamen in der cover.plist angepasst.Da ich keinen WLAN-USB-Stick hatte habe ich USB-Teethering für mein Android telefon installiert: https://joshuawise.com/horndis#available_versions Das ist natürlich nicht so richtig geil, deswegen wollte ich fragen gegen welchen WLAN-Chi…
  • Ist bestellt. Mal schaun wann sie ankommt.Versuche gerade den Ton zum laufen zu kriegen und da ist mir aufgefallen, dass meine Partition nicht EFI, sondern ESP (für EFI System Partition) heißt. Ich frage mich ob EFI oder seit neuem ESP geläufiger ist (darauf bauen ja die Scripte teilweise auf). EDIT: sound geht. BESCHTE Zudem ist das Touchpad irgendwie seltsam. Zwei-Finder-Tap für rechtklick geht nicht. Rechtsklick rechts unten lässt sich nicht ausschalten. Mehrfingergesten feuern irgendwelche T…
  • Moin Leutz, kleines Update von mir: WLAN läuft mit dem DW1830 chip Hab dann gleich noch mit Hilfe der zuletzt hinzugefügten kexts aus https://github.com/wmchris/DellXPS15-9550-OSX auf OSX 10.13.4 geupdated.Was mich jetzt noch stört ist das die °^ und <> Taste getauscht ist und das Trackpad bei Drei-Finger-Gesten komische Aktionen ausführt (3 Finger nach oben = Programm beenden).Habt ihr da nen Tipp für mich wie ich das ändern kann?
  • Danke docplag, Ukelele hat super functioniert, eine Wohltat xDIch benutze die "ApplePS2SmartTouchPad.kext" aus deiner "EFI XPS15 HS.zip".Mir würde es schon reichen wenn das Trackpad keine Sondergesten wie "Programm beenden" macht ^^,
  • Moin, ich habe mal ne Zwischenfrage. Habt ihr es geschafft einen externen Bildschirm anzuschließen, entweder über den HDMI Port oder einen USB-C Adapter auf HDMI?Habe die letzten beiden Tipps kurz vor Punkt 5 in Anleitung https://www.insanelymac.com/fo…10131-quick-installation/ ausprobiert und auch die AppleGraphicsDevicePolicyInjector.kext von dem folgenden Repo.Leider passiert beim einstecken jeweils gar nichts und beim rausziehen stürtzt der Hackintosh ab :-/
  • Ich habe das EFI von docplag verwendet. Ich habe 13,1 13,3 ausprobiert. Allerdings verwende ich nun MacBook 14,3 weil das laut FBPatcher (siehe https://goo.gl/tVE4SK) am nähesten zu meinem System passt.Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal Clover geupdated und der Macher von NvidiaGraphicsFixup hat auch ein Update rausgebracht. Es heist jetzt Whatevergreen und beinhaltet wo einige patches in einem. Hier ist ein update Guide: https://goo.gl/tVE4SKNun stürtzt mein Rechner nicht mehr ab wenn ich …