Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Gleiches Problem hier 🙋‍♂️Meine ASUS XG-C100C lief bis letzte Woche vorzüglich mit der Sonnet (Thunderbolt) Firmware 118.Nach dem Update auf 12.3 hatte ich die erste Kernel Panik seit Jahren. Schuld war der Aquantia Kext Patch. Habe diesen aus OpenCore gelöscht und verwende momentan ebenfalls nur die 1G onboard.Habe mir zur Abhilfe eine Sonnet Presto Solo 10G SFP+ bestellt. Die soll OOB laufen…Dennoch bin ich an einer Lösung interessiert. Die ASUS Karte bringt doch von Hause aus alles mit was de…
  • Konnte mir ebenfalls mit einer InterTech ST-7211 https://www.inter-tech.de/prod…g/network-adapter/st-7211 behelfen.Den Subvendor und Devicevendor auf Sonnet umgesetzt (16b8:7212)Und den Treiber von Sonnet Presto 10GbE SFP+ Dual-Port 10 Gigabit installiert.Läuft Musste allerdings den Apple Treiber aushebeln mit dem von Aluveitie erwähnten Bootarg "dk.e1000=0". Ohne Sonnet Treiber https://www.sonnettech.com/sup…etEthernet-10GE-1.7.2.dmg stürzte Mac OS 12.3 sofort ab. Das Problem scheint offenbar v…
  • Nach der Anleitung von dsm2 Intel X550-AT2 10Gbit LANDer Offset war bei 0x320sudo ethtool -E enp1s0 magic 0x10fb8086 offset 0x32a value 0x12sudo ethtool -E enp1s0 magic 0x10fb8086 offset 0x32b value 0x72sudo ethtool -E enp1s0 magic 0x10fb8086 offset 0x32c value 0xb8sudo ethtool -E enp1s0 magic 0x10fb8086 offset 0x32d value 0x16Die Karte funktioniert tadellos. War ursprünglich der Plan meine AQC107 zu ersetzen. Kam bisher nicht dazu es auszuprobieren. 12.3 hat mich genötigt das endlich mal zu tes…
  • Den Sonnet Treiber habe ich wieder gelöscht. Die Karte funktioniert (nach vorherigem ändern der Sub IDs) auch ohne externen Treiber. Musste nur DisableIOMapper=False/No eintragen. VT-D war aktiv. Der Sonnet Treiber ist von 2019 und zeigte keine Werte in der Aktivitätsanzeige. Mit Original Treibern von Apple werden diese nun angezeigt. Und das ganze unter 12.3 Welcher Treiber genau unter IONetworkFamily genutzt wird, konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Habe alle plist nach der Device/Vendor…
  • (Zitat von Mieze)Die Informationen in diesem Thread sind nicht mehr aktuell. Die Karte läuft OOB ohne Smalltree bzw. Sonnet Kext.Geladen wird der com.apple.DriverKit-AppleEthernetIXGBE.dext aus dem DriverKIT von Apple.Habe die Karte wieder in den ursprünglichen Zustand zurück geflasht. Meine mit Monterey 12.5 hat wieder alles funktioniert wie es soll.