Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Für alle original Mac Pro User....Ich weis nicht was ihr davon haltet ? Ein Thema mit fertige Konfiguration ausschliesslich nur für original Mac Pro.Weil ich muss sagen mein Mac Pro 5.1 läuft echt gut... bin sehr zufrieden und würde es in meiner Konfiguration jedem empfehlen...Ich fange mit einen Beispiel an.. Vielleicht möchte jemand es so an seinem Mac Pro 1:1 übernehmen.. Jeder kann seine fertige Konfiguration dokumentiert Posten..P.S.: Wenn wieder mal jemand nach OpenCore Anleitung etc. frag…
  • Wenn es auch bei euch gut funktioniert.. nehme ich ein Like dankend an...
  • (Zitat von stschulze)Hallo StephanFür Big Sur kann ich dir keine Unterstützung und Feedback geben da der Mac Pro 5.1 Offiziell bis Mojave unterstützt wird und so auch hervorragend läuft...Meine Konfiguration Mojave garantiert... Bei Big Sure gibt es zusätzliche Hürden und Kompromisse die du eingehen musst...Aber vielleicht kann dir jemand anderes weiter helfen...Betreff Windows, Ubuntu etc.... arbeite ich ausschließlich nur mit Parallels.. Gruss aus der Schweiz
  • (Zitat von DerTschnig)Kommt drauf an was für eine Grafikkarte du hast oder ob die Grafikkarte mit einen Bios für Mac von z.b.: http://www.macvidcards.com/ geflasht worden ist... ?!
  • (Zitat von DerTschnig)HalloDieses Thema ist für den Mac 5.1 gedacht... ich kann Dir keinerlei Auskünfte über die Prozessoren deines Mac Pro 6.1 machen da ich selber nur ein Mac 5.1 habe und mich nur mit dem Mac 5.1 Intel Xeon X5650 etc... befasse...
  • Da ich neulich 10G Fiber Internet habe und ein Ethernet Netzwerk mit 10G pro Port habe musste ich mein Mac Pro 5.1 zusätzlich mit einer Sonnet G10E-1X-E3 ausrüsten.Das heißt, jetzt sind alle 4 PCI Slots besetzt. Somit habe ich eine neue EFI config mit 4 Ports die aber anders gesteckt sind bereit gestellt....Wie ich schon befürchtet habe hat das platz mässige umstecken von Grafikkarte auf Slot 1 Thermisch einen leichten Nachteil unter der grossen Sonnet M.2 4x4 PCI Karte.... und die Lüfter können…
  • (Zitat von DerTschnig)Würde mich auch interessieren wie es mit Monterey aktuell laufen würde und auf was ich verzichten müsste? Welche Probleme etc..
  • Wollte heute Montery 12.5.1 auf mein Mac Pro 5.1 installieren (update von Mojave 10.14.6) leider kein erfolg... er probiert die Firmware zu aktualisieren aber ohne erfolg...Weiss da jemand Bescheid?
  • Monterey 12.6 Opencore FusionDrive ?HalloIch habe Mojave 10.14.6 auf mein Mac Pro 5.1 problemlos auf 4TB FusionDrive 2x Samsung SSD 960 PRO 2TB installieren können. (Warum FusionDrive, weil Raid 0 nicht als Start-Volume geht..)Jetzt meine Frage würde das auch mit Monterey 12.6 via Opencore auf FusionDrive gehen ? Wenn ja, wie denn???Wollte heute Montery 12.6 auf mein Mac Pro 5.1 installieren (update von Mojave 10.14.6) leider kein erfolg... er probiert die Firmware zu aktualisieren aber ohne erf…
  • (Zitat von DerTschnig)Modellname: Mac ProModell-Identifizierung: MacPro5,1Prozessortyp: 6-Core Intel XeonProzessorgeschwindigkeit: 3.46 GHzAnzahl der Prozessoren: 2Gesamtanzahl der Kerne: 12L2-Cache (pro Kern): 256 KBL3-Cache (pro Prozessor): 12 MBHyper-Threading Technologie: AktiviertSpeicher: 96 GBBoot-ROM-Version: 9144.0.7.6.0SMC-Version (System): 1.39f11SMC-Version (Prozessormodul): 1.39f11Original: 144.0.0.0.0Mit OpenCore: 9144.0.7.6.0Oder siehe Bilder....
  • Opencore 0.8.5 ist auf dem ersten Beitrag für den MacPro 5.1 zum Download verfügbar...
  • (Zitat von MacPeet)Weil normalerweise nur bis MacOS Mojave 10.14.6 der Mac Pro 5.1 und nur mit Kombination ältere Hardware offiziell unterstützt wird... Stichworte.. zB.: MacOS 15.6, Thunderbolt 3, NVME, Neue Grafikkarten etc...Meine jetzt 12 Jahre alte Mac Pro 5.1 kann noch gut mithalten mit moderne Maschinen... (siehe Beiträge und Fotos der Hardware)
  • Funktioniert nicht ganz so einfach bei gewisse konfigs darum gibts ja diesen Beitrag mit optimierte Versionen....Auch kosmetisch gesehen mit der korrekten Geräte Bezeichnung etc..Sowie auch laufen Karten wie z.B.: TitanRidge nicht korrekt...
  • (Zitat von Henninges)Vielleicht kannst du mir helfen? Ich bekomme MacOS Monterey 12.6.1 nicht auf mein MacPro 5.1Siehe meine Hardware etc...Ich habe Mojave 10.14.6 auf mein Mac Pro 5.1 problemlos auf 4TB FusionDrive 2x Samsung SSD 960 PRO 2TB installieren können. (Warum FusionDrive, weil Raid 0 nicht als Start-Volume geht..)Jetzt meine Frage würde das auch mit Monterey 12.6.1 via Opencore auf FusionDrive gehen ? Wenn ja, wie denn???Wollte heute Montery 12.6.1 auf mein Mac Pro 5.1 installieren (u…
  • (Zitat von Henninges)Sorry nein funktioniert nicht... startet neu von MacOS Installer und möchte installieren bei noch ungefähr 26 Min. kommt Meldung Fehler Das Überprüfen oder Reparieren des Speichermediums ist fehlgeschlagen (-69716) dann drücke ich auf ok dann kommt Startvolume Auswahl und kann wieder mit Neustart normal booten...
  • Ich glaub ich gebe auf, geht alles nicht... es müsste doch auf FusionDrive gehen???