Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Thinkpad T440

    Beitrag
    Hallo zusammen,nachdem ich schon 2 Hackintosh Systeme mit eurer Hilfe aufgesetzt habe, ist nun das Thinkpad dran.Könnt ihr mir bitte kurz erklären worauf ich achten muss - ich habe schon einiges probiert (wenn ich jetzt alles hier rein schreibe, verwirre ich euch nur...).Daten:I5 4300uintegrierte Grafik8gb Crucial RAMSamsung OEM SSD (gleiche wie die 840)Ich weiß leider nicht welche KExte ich nehmen muss (Touchpad, Tastatur...) - im Internet stehen so viele verschiedene Sachen.DAnke undLG
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    Hi,Danke für die EFI, kannst du mir bitte mitteilen, wo die Seriennummer bzw. wovon (Laptop, irgendeine Software usw...) ist?Ich bin ja immer noch ein Anfänger auf dem Gebiet...Ich Habs jetzt so probiert (ohne Änderungen ), da kam diese Fehlermeldung aus dem anhang. GrußPS: Mojave oder HighSierra
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    So jetzt funktioniert. Ich habe vorher irrtümlich den HighSierra Installer verwendet...Startet von selbst - wunderbar Das einzige Problem ist momentan, dass er aus dem Standby nicht mehr aufwacht.Und dads @Zeichen geht leider nicht...GrußPS: Wie siehts eigentlich mit der Lüftersteuerung aus ? Muss ich da noch was machen ?
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    So, Lüfter dürften funktionieren (laufen bei Last an). Das @ Zeichen... DankeWie bleiben eigentlich Wallpaper nach dem Neustart erhalten ?Das Standbyproblem ist nicht so schlimm, aber etwa nervig, also falls jemand was hat, bitte melden.Danke an alle für die Hilfe.Gruß
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    Habe ich gerade gemacht, funktioniert leider auch nicht - ist aber nicht weiter schlimm...Das größere Problem ist, dass ich kein Wlan habe - weiß da jemand eine Lösung ?Gruß
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    Hi, KayKun Sorry, ich wollt ihn nur am nächsten Tag schon verwenden - LAN Kabel tats aber auch... EaseYourPain, grt Danke für den Thread und die Tipps, werde ich heute Abend gleich probieren und dann berichten.Genau, von den BIOS Einstellungen und Standby habe ich schon was gehört....GrußEDIT:Achso, ich glaube ich habe das grad falsch verstanden - ich brauch trotz der 2.36 eine andere Wlan Karte ?Gibts denn keine Möglichkeit die vorhandene Karte zum Laufen zu bekommen ?
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    Hi,ja klar, verstehe ich schon - ich werds in Zukunft unterlassen.Welche Wlan Karte könntet ihr mir empfehlen ? Sollte problemlos mit Mojava/Catalina funktionieren. Muss nicht besonders schnell sein...Mir kommt vor, dass die Akkulaufzeit viel kürzer ist, als in Linux oder Windows. Kann das überhaupt sein ?EDIT: Ich hatte vorher die config.plist für den Laptop mit interner Batterie (meiner hat keine). Jetzt scheint es länger zu laufen...Das Standby Problem habe ich noch nicht lösen können. Wenn w…
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    Ich habe jetzt diese Karte gefunden, würde die funktionieren ?Broadcom BCM94371ZAEGruß
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    Hallo,danke für den Link, mir bleiben also nur noch dell Karten übrig. Liegt es an dem Whitelistbios ? Xenic ja, USB Stick wären theoretisch eine Lösung, kommen für mich aber vorerst nicht in Frage. danke trotzdem !Gruß
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    ja klar, mir gings nur darum, ob die geringen Auswahl nur für BIOS Versionen mit Whitelist gilt.Also dann wohl einen Dell um 40€...DankeGruß