Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo Zusammen,Nachdem mein erster Hackintosh (AMD) mit Hilfe dieses großartigens Forums fertig wurde, habe ich nun ein neues Projekt.Meine Hardware:Mainboard: Asus Prime Z270A mit der neuesten Bios Version (AMI Bios)CPU: Intel Core I5 7400RAM: GSkill DDR4 - 2133MHz - 2x8GbSSD: Kingston UV400 - 120GbGPU: Asus GTX1080TI oder wenns nie für Catalina reichen wird, dann halt eine Sapphire Vega 64.Dass ich eine FakeCPUID brauche, ist mir klar.Ich hab mir das ganze so gedacht:Clover Stick machen und Fa…
  • Hi,Danke für deine Antwort!Ich habe gelesen, dass der I5 7400 nicht nativ unterstützt wird?Zu den fertigen EFI´s: Was muss ich denn genau verändern, damit es bei mir läuft.Ich habe leider keine Erfahrung zum Thema Hackintosh. Der AMD war mehr oder weniger vorgefertigt für mich.Eine ganz andere Frage: Würde es nicht funktionieren, wenn ich den Ordner einfach mi Clover machen? Also ohne viele Kexte...Gruß
  • Hi,Also brauche ich doch eine FakeCPUID ?Die müsste ich aber nur in Clover einstellen ?Aber wie mache ich das, wenn ich deinen fertigen EFI Ordner nehme ?Gruß
  • Passt, danke - ich probiers dann gleich.Um 0:30 meld ich mich dann wieder (vorrausgesetzt jemand ist noch wach :D)Bis später.
  • Hallo Ralf,Hat Sierra einen Vorteil bei dieser CPU ?HighSierra müsste dann doch auch gehen, wenn du sagst, dass es ab 10.12.6 keine FakeCPUID mehr gibt?Ich werds gleich probieren mit dem Efi Ordner und einem HighSierra installer.Danke, dass du mir auch hier hilfst!Gruß
  • So, ich hab das jetzt probiert.Aber leider startet die Installation nicht.Bis zu Clover geht alles.Ich bekomme eine Fehlermeldung, die ich mit Enter bestätigen kann.GrußUPDATE:Ich bin jetzt in die Installation hineingekommen.Nach der eigentlichen Installation heißt die SSD ja auch Install from SSD. Wenn ich die aus Clover boote, dann kommt diese MEldung
  • Hi,So, jetzt hat alles funktioniert. Warum weiß ich nicht genau, ich habe ja eigentlich nichts verändert...In Clover bekomme ich viel mehr devices angezeigt als eigentlich existieren. Unter anderem: Boot macOS from Filevault Preboot oder zum Beispiel: Boot Preboot Installer from Preboot und einmal recovery von windows und macOS.Recovery ist mir klar, das könnte auch bleiben.Wenn ich das Boot Preboot Installer from Preboot auswähle passiert gar nichts -> schwarzer Bildschirm -> etwas später dann …
  • Danke für dein Tool. Das Tool an sich funktioniert einwandfrei. Nur leider kann ich die Auflösung noch immer nicht einstellen. Auch beim Starten habe ich immer noch weiße Streifen. Im Nvidia Treiber manager habe ich auch auf die richtigen Treiber gestellt.Ich hab so das Gefühl, dass mir ein kext fehlt. Anbei ein Foto meiner kexte.Gruß
  • Ich habe eigentlich gar nichts ausgetauscht. Ich dachte vorhin schon an den Whatevergreen.kext (nur dachte ich, dass der für AMD Karten ist...) Danke, ich probiers nachher aus.Was meinst mit Shiki.kext ? Gegen welchen soll ich den austauschen ?Gruß
  • Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich zu einem völlig anderen EFI Ordner komme...Naja, auch egal, ich nehme deinen. Der USB Kext vom mysteriösen EFI Ordner hat funktioniert (also meine Ports haben funktioniert). Dann könnte ich den verwenden ?Edit:Ich habe jetzt deinen Efi Ordner genommen und nur meinen USB kext rüber kopiert.Nur leider habe ich jetzt kein Internet.Kexte fehlen meiner Meinung nach keine. Ich hab einmal ein Foto vom drivers uefi Ordner gemacht - da ist viel unter…
  • Das mache ich dann - thx.Aber erst nachdem ich endlich einmal mein unverzerrtes 4k habe.... Ich bin mir nicht sicher ob du meinen vorherigen Beitrag gesehen hast (ich hab kurz vor dir abgesendet).Edit: hier noch der zweite Teil meines vorherigen Postings (sonst ergibt das chronologisch wenig Sinn ) :Ich habe jetzt deinen Efi Ordner genommen und nur meinen USB kext rüber kopiert.Nur leider habe ich jetzt kein Internet.Kexte fehlen meiner Meinung nach keine. Ich hab einmal ein Foto vom drivers uef…
  • Hi,So Internet geht jetzt mit dem neun Treiber. DankeDas mit dem Webdriver ist mir ein Rätsel.Anbei das Bild.Das nächste Problem ist, dass bei jedem zweiten starten der Bootvorgang nach Clover hängebeleibt - Bild im Anhang.Danke, dass ihr euch für mich Zeit nehmt!Gruß
  • Ja, sieht so aus.Eine Datei wird noch erzeugt eine .json Die kann ich hier aber nicht hochladen.Gruß
  • HI,leider bootet der PC mit der Neune config.plist gar nicht.Fehlermeldung im Anhang.Mit der originalen Config.plist startet er ca. jedes zweite Mal -> zweiter Anhang.Eine Frage:Ist das alles jetzt für den Webdriver oder für den BootfehlerSoll ich ein paar Kexte vom Hackintool, probieren?Gruß
  • Sorry, die Bilder habe ich vorhin vergessen...Ja, den ganzen Ordner.Gruß
  • Die Grafik Konfiguration ist bei mir ausgegraut. Deshalb vermute ich, dass die automatisch deaktiviert wird.Ich probiere jetzt einmal eine komplette Neuinstallation.Eine Frage am Rande: Wenn ich manuell einen EFI Ordner erstelle und alle benötigten Kexts und UEFI Treiber hinzufüge, würde das dann auch funktionieren, oder fehlt sonst noch was?Gruß
  • Hallo,Ich habe jetzt den alten EFI Ordner (den, von dem ich nicht weiß woher ich ihn habe :D) verwendet und die neuen Kexte hineinkopiert.Ich habe das ganze Systemgleich neu installiert.Keine Abstürze beim Booten. UND jetzt nach einem Softwareupdate jetzt funktioniert der Webdriver auch schon - heißt keine Streifen beim Starten, keine Bildfehlere in Safari Tabs und das wichtigste: 4KIch denke, das mit dem Webriver lag einfach an dem vorher nicht gemachten Update. anonymous_writer Danke für dein …
  • Hab ich grade gemacht - jetzt gehts.Windows hat ja auch eine EFI Partition. Wenn ich die lösche, dann könnte sich der Boot Manager nicht mehr vordrängen, und ich würde automatisch in Clover booten?Zur rechtlichen Seite: Laut der EULA ist ein Hackintosh ein Vertragsbruch. In Deutschland gab es einen ähnlichen Fall, welchen man als Präsedenzfall einordnen könnte. Und angeblich gibts in Deutschland ein Gesetz das besagt Software dürfe nicht an Hardware gebunden werden. Nur wie siehts in Österreich …
  • Hallo,Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine GPU Lüfter nicht mit MacFanControll ansteuern kann. Hat das etwas mit dem FakeSMC zu tun ?Also könnte es sein, dass der Kext nicht funktioniert ?Die anderen Lüfter werden erkannt.Ich hab da auch was über Plugins gelesen - wo bekomme ich die (ich habe bis jetzt kein GPU Plugins gefunden) und wo müssen die hin.Oder ist das überhaupt noch aktuell?Mir gehts auf die Nerven, dass die Lüfter dauernd pulsieren.Oder könnte ich vielleicht das Windows Progra…