Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • gerade von einem Bekannten erfahren, das Update hat bei seinem x299 System zu Problemen geführt.Er hat auch eine Radeon 64 FE Edition, aber mit einer anderen SSDT wie ich eingebunden.Nach dem 3. Reboot beim Update, hing sein Rechner mit Bios Error Code 97. Half nur stromlos machen.Danach ging die Installation weiter, Reboot wieder Error 97. Stromlos machen half, Reset brachte nichts.Irgendwann landete er auf dem Desktop von Big Sur. Aber immer wieder Fehler 97 beim Reboot.Also NVRAM gelöscht, da…
  • Danke! für den Hinweis DSM2angeblich hat er das Problem erst seit Big Sur, kannst du das auch bestätigen? Board: ASUS WS X299 Sage 10G.Er dachte erst seine Radeon gibt den Geist auf, und hatte schon eine 5700XT im Warenkorb.Ich hab jetzt mein System während der Arbeit noch mit 10.5.7 gebootet.Und das Update, muss ich gestehen, mit dem Deluxe X299 und einem Klon getestet.
  • Boot Error 97 auf X299 Sage 10G mit Radeon Vega kann ich bestätigen.Tritt ab dem 2. oder 3. Reboot bei der Installation von Big Sur auf.Hängt dann bei Code 97 fest, und kann nur durch stromlos machen behoben werden.Danach immer mal wieder beim Reboot. Fehler 97.Es erscheint nur ein kleiner grauer Cursor links oben, und er bleibt bei 97 stehen. Tritt def. beim initialisieren der GPU auf, Power LED der Radeon leuchtet.
  • NVRAM Reset nützt nichts, der Fehler 97 kommt wieder.Andere SSD mit 10.15.7 gebootet, 5xNeustart, keine Probleme.Liegt def. an Big Sur.
  • ich hab gestern Abend auch ein wenig probiert, und dachte ich hätte eine stabile Lösung.10 Neustarts ohne Probleme, ich wollte grad Feierabend machen, und Bang! 97er
  • ja, glaube ich auch, ich komm auch nicht mehr weiter.Erst dachte ich es liegt wirklich an den SSDT für die Vega, dann an Kombi SSDT + WEG.Vermutlich ändert Apple bei der Installation nach dem 1 oder 2 Reboot etwas, ich muss nochmals ein cleanes System mit resettetem NVRAM von 10.15.7 auf Big Sur updaten, und zwischen den Reboots das NVRAM auslesen. Kann sein das ich mich täusche, aber ab einem gewissen Punkt wird ja der neue Treiber geladen.Mit einer bestimmten SSDT habe ich auch wieder die Pink…
  • Ich wollte gestern Abend mal ein anderes Bios (2002) auf das X299 Prime Deluxe flashen, aber seitdem geht grad überhaupt nichts mehr. Ich bin mir nichtmal sicher, ob er die Datei vom USB Stick gelesen hat.Das muss ich heute mit dem neuesten BIOS 2301 nochmals per Flashback versuchen.Beim Sage 10G kann ich den Fehler nicht eingrenzen, mal kann ich 5 mal neu starten, und es ist nichts, und genauso plötzlich ist der 97er wieder da.EDIT:Der Fehler taucht auf mit NVIDIA Karten auf.Clean Install, ASUS…
  • selbes mit den BIOS Versionen habe ich mit dem Prime Deluxe probiert.Meine nächste Vermutung liegt an den USB Ports, da meine Tastatur danach auch oft nicht mehr geht.Das könnte mit dem Legacy Teil der Boot ROMs zusammen hängen. Sollte zwar mit CSM disabled nicht vorkommen, aber mir fällt langsam nichts mehr ein.
  • Ja, mit dem neuesten BIOS auf dem Prime Deluxe habe ich zu 99% bei jedem, wirklich jedem Neustart den Fehler 97.Gelegentlich d5, b2.Die neueren BIOS Versionen machen es definitiv nicht besser, eher schlimmer.Leider hab ich gestern Abend 4 Stunden damit verbracht meine Tubes, Radiatoren usw. zu putzen, was ein Sch....Das überall sooooo getypte Double Protect Ultra (klar) hat meine ganze WK binnen 48 Stunden versaut. Back to dest. Wasser.
  • Reproduzierbar ist es def. nicht. Es gibt keine Einstellung wo es besser oder schlechter wird. Zumindest hab ich keine gefunden.Ich kann auch einen Tag lang Neustarts machen, und hab evtl. 1 mal einen 97 auf dem Sage 10G.Beim Prime Deluxe ist es ganz kurios, tagelang bei jedem Neustart 97, danach Update auf 11.1. und immer noch 97. Und da steckt immer noch eine NVIDIA GT 740 ohne SSDT oder WEG drin. Da klappt kein Reboot ohne 97er.BIOS neu flashen bringt nichts, load defaults nützt nichts.Es gib…
  • Die Grafikkarten werden mit Big Sur aber in der Tat immer wieder mal anders initialisiert. Ich kann jetzt kein Muster feststellen, oder es bewusst reproduzieren, aber mir fällt das auch immer auf wenn ich wieder ein anderes Schreibtischhintergrundbild nach dem Boot habe. Meist wechselt es auf Monitor 1...Da war dann entweder ein 97 vor dem Boot, oder es kommt dann einer beim Neustart.Das mit dem Powerbutton lange drücken hab ich noch nicht probiert.• es macht keinen Unterschied welche GraKa verb…
  • und ich hab geschrieben anderes SMBios bringt keine Veränderung. Hab scho. MacPro 7,1 probiert.
  • apfelnicodas mit dem ASmedia und USB 3.0 oder 3.1 kann ich bestätigen!Und ich hatte schon immer USB in Verdacht, siehe meine alten Beiträge!Wenn ich alle im Bios deaktiviere, booten er def. immer durch (4x probiert)Den Kext probiere ich jetzt aus. Einfach zusätzlich nutzen und in OC einbinden?
  • also der Kext nutzt bei mir nichts, lädt trotzdem immer mal wieder den USB als 3.0und am Sage 10G kann ich das auch bestätigen. Mit USB 3.1 geht's, sobald auch nur ein einziger als 3.0 erscheint, Feierabend. 97.
  • Also ich hab jetzt mal die Einträge zu den DeviceProperties gelöscht, und benutzte deinen Kext.Bis jetzt 6xNeustart mit dem Deluxe 299 und immer als USB 3.1 eingebundenEDIT: zu früh gefreut, 7. Neustart und 2 als USB 3.0aber jetzt deutlich weniger 97 als ohne Kext!
  • Ja, der Ansatz ist besser, so in die Richtung hatte ich auch hete Abend überlegt. Nur bin ich nicht so schnell. Respekt apfelnico Temporär scheint das ganz gut zu funktionieren, hab jetzt schon einige Neustarts auf dem Prime X299 durch, kein einziger 97er.Ich werde das morgen mal auf dem Sage probieren.Zumindest scheint das Problem eingegrenzt zu sein, und darum lief es bei mir immer wenn ich die ASMEDIA im Bios deaktiviert hatte... aber das war natürlich keine Lösung. Und ich war mir noch nicht…
  • Aber Apple und USB ist eine never ending Story
  • In den anderen Foren haben Sie den Kext gleich entdeckt, und die gehen jetzt mit x299 allen Ernstes auf MacPro 7,1 und wursteln mit neuen Problemen rum.Der MacPro passt mal überhaupt nicht, aber egal, liest sich halt besser im über diesen Mac Fenster.