Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Sehr geehrte User,es gibt mal wieder updates und mit updates Probleme und damit neue Herausforderungen.Ich dacht mir weil das neue Update zu macos 12 schon bootet mit meinem alten EFI EFI-altes.zip wird es schon nich so problematisch sein OC endlich mal wieder zu updaten. Neues EFIEFI.zipMotivation:BUG: Vorweg es ist auch ein grund dass die Platten nicht angezeigt werden, weder mit diskutil noch mit anderen metoden, einzig und allein im bios, während des bootmenüs und im systembericht von macos …
  • Nach sehr viel rumprobieren ausschlussverfahren googeln mehrmaligem durcharbeiten von https://dortania.github.io/Ope…ck-on-eb-log-exitbs-start bei dem ich alles schon so hatte wie es da beschrieben wird, bin ich irgendwie langsam am latein ende. Ich versteh nich wieso die alte version also 0.6.3 läuft, und die 7.4 nicht... lande immer beim gleichen error bzw aufm display bei nur einer platteder fehler muss doch wo anders liegen oder? Vllt liegt es auch daran dass weil ich vom stick boote nicht v…
  • schabulske ja also es ändert sich dadurch irgendwie nur gering etwas in der log, ich habe die kext wieder deaktiviert weil in meiner alten "bootenden 0.6.3" variante die kext auch deaktiviert ist.
  • Danke für die hilfe der bootvorgang dauert einfach immer ewig seit dem macos update.Das EFI startet. Zwar genauso lahm wie mit 063 aber das ist schonmal nen fortschritt nice. Die festplatten fehlen aber leider dennoch. schabulske bzw wie hast du das denn geupdated? Weil das hackintool dennoch sagt das es die 0.6.3 ist.
  • verstehe danke. ich update dann mal fleisig einzeln die kext files. Bleibt noch das Problem mit den Speichermedien.#finally nachdem ich dann angefangen habe einzelne kext zu updaten, geht es wieder mit allen platten nachdem ich lilu zur 1.5.6 änderte. Danke für die Hilfe.#edit mit denn bluetooth kext sind die platten wieder weg da is also noch forschungsarbeit gefragt.