Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo,Ich dachte mein e5450 Hackbook läuft perfekt, aber da ich es jetzt überwiegend mobil einsetze, habe ich mir mal die Frequenz im Idle angeschaut und die Batterielaufzeit.Per ssdtPRGen habe ich bereits eine ssdt erstellt, hat aber keine Abhilfe geschafft.Aber erstmal zum Problem:Der i5-5300u taktet unter Windows bis 800 MHz runter, so ist er auch im ssdtPRGen eingetragen. Bei mir unter Clover geht der aber minimal bis 1,30GHz (egal ob mit oder ohne ssdt). Als ich mich mal an Opencore gewagt …
  • Erstmal danke für die Antwort.Da probiere ich den CPUfriend nochmal. Den hatte ich schon zwar drin, hat aber auch nichts geändert.Ob die CPU mehr Strom verbraucht kann ich nicht sagen, aber der Taktet halt im Idle zwischen 1,3GHz und 2GHz hin und her.Die Bemerkung vom Entwickler kenne ich schon
  • Habe das eben mit dem Scriptgemacht, jetzt taktet die CPU bis 800 MHZ runter. Sieht jedenfalls schonmal gut aus. Danke dafür.Hätte aber noch zwei Fragen.Auf der Intel Seite steht 600MHz TDP Down, wäre das möglich? (600 eintragen funktioniert jedenfalls nicht)Es gibt ja die DisableTurboBoostBattery.kext , funktioniert die überhaupt oder ist die "Legacy", finde nämlich keine neuere Version davon.
  • Kleine Ergänzung noch:Der CPUfriend sorgt scheinbar automatisch dafür, dass Turboboost ohne Netzteil ausgeschaltet wird, das ist gut. Also die DisableTurboBoostBattery.kext ist gar nicht zusätzlich nötig.Und das mit denn 600/400MHz hört sich verständlich an.Danke für die schnelle Hilfe, mal schauen wie lange der Akku so hält.Ich wünsche eine gute Woche!