Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Guten Abend,Ich habe mein t420s mit Windows 7 64bit geflashed und das hat ganz gut funktioniert, hatte es gebraucht gekauft also war auch kein frisches Windows.Mach das lieber mit Windows 7 als mit 10 denke ich.Windows 7 ISOISO auf USB Tool
  • Dann probier das, aber erschreck dich nicht wenn der Flash problemlos funktioniert, du aber beim Booten dann mehrere Pieps hörst. Ich war erst erschrocken bis ich dachte beim Flashen wurde was ausgelassen, letzendlich hat nur der security chip genervt.
  • Ich hatte die Originale Karte noch drin beim Flashen. Dann zur Installation von Mac habe ich sie getauscht und direkt HS installiert. HS läuft übrigens prima, also kein Grund vorher 10.12 zu installieren.
  • chrisivieliWenn du Bedarf hast kann ich dir meinen 10.13.6 EFI Ordner hochladen. Ist eigentlich perfekt angepasst.Aber erst morgen, Feierabend ruft.
  • Wäre aber noch wichtig welche Konfiguration du hast. Hast du das 1600x900p Display oder das 1360x768p? Hast du eine dedizierte Nvidia Grafikkarte drin?Wenn 1600x900p und keine Nvidia zutrifft dann sollte es genau passen.
  • Hier nun meine t420s High Sierra 10.13.6 EFi. Hatte Glück mit der Dateigröße, 24 von 25 erlaubten Mb.Entpacken und den Ordner EFI auf die leere EfI Partition schieben.
  • Hier vier Fotos von meinen Einstellungen gemacht, das wichtigste ist bei 'Config' zu finden. Bei Security den 'Security Chip' disablen (falls nicht schon geschehen) und dann sollte es losgehen können. Halt dich aber von 'Anvanced' fern, ist besser bevor man den Rechner installiert Nirvana schickt.Ist die WiFi Karte schon da?
  • Hätte dir wenn du neu in dem Bereich bist sowieso erstmal empfohlen Mac OS zu installieren und mit den kexten zu spielen wie es am besten passt und danach es nochmal mit allen Anpassungen (und mit dem was du gelernt hast) neu zu installieren. Hast du eine Anleitung gefunden für die Stick Erstellung?Am besten Unibeast weglassen sowie später dann Multibeast zu ignorieren.
  • Habe mir den Abschnitt in Video nochmal angeschaut, ja so machst du es bis auf die Szene wo 10.12...command genutzt wird. Du benutzt im Terminal diesen Befehl, musst aber /Volume/USB-Stick mit deiner Volume Bezeichnung ersetzen, die siehst du im Festplattendienstprogramm.Befehl:sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Bootstick --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeractionUnibeast ist ein Progra…
  • Ist ganz normal dass es sich nach Bahnhof anhört. Aber ich kann dir versprechen, wenn du dann das Setup machst und den Mac OS Desktop siehst wirst du dich selber reinfuchsen.
  • chrisivieli Ich kenne Tinu nicht, aber ich erklär mal ganz kurz wies grob funktioniert:Du machst die ersten Schritte wie im Video, Stick formatieren und benennen und High Sierra Update aus dem Store runterladen.Dann den Command benutzen den ich vorhin gepostet habe, aber /Volumes/usbstick mit deinem Stick ersetzten, also im Festplattentool auf den Stick und den "Mount Point" merken. Ist warscheinlich was mit /Volumes/...Dann wird es so aussehen wie im Video. Danach einfach weitermachen und Clov…
  • Nein. Es ist einfacher als du denkst. In der Datei von Dennis ist fast der gleiche Befehl drin den ich geschrieben habe. Nur bei ihm ist dieser bereits angepasst auf seinen USB Stick und Sierra. Du brauchst den Befehl mit deinem Usb Stick (musst du ändern) und der Pfadangabe auf High Sierra (das steht schon fertig drin).Die .command Datei ist ähnlich einer .bat oder .cmd auf Windows.Das Einzige was du anders machst als Dennis ist also einfach nur statt seiner .command Datei die den Flash Befehl …
  • Nicht so schlimm.So viel musst du gar nicht ändernIch markier dir mal blau was du ändern sollst.sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Bootstick --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeraction EaseYourPain Ich hätte jetzt einfach den Mountpoint eingeben, bzw TAB gedrückt und dann das richtige rausgesucht. Ist schon ein bisschen her dass ich einen Stick erstellt habe.
  • Also das nicht funktionierende Trackpad ist ein bisschen merkwürdig weil's bei mir geht aber eventuell wäre es gut die vodoops2kext Mal zu updaten. Zum WLAN kann ich nicht so viel sagen, da ich eine Ath ar5b93 Karte habe. Eventuell braucht man da noch ein anderen kext aber da kann dir eher jemand mit einer dw Karte was sagen.Aber ansonsten erstmal Glückwunsch zum Hackbook!
  • Du lädst dir den Clover Configurator runter und siehst dort links weiter unten EFI oder Mount (weiß Grad nicht wie genau der Punkt heißt). In den Liste mountest du dann die EFI Partition und öffnest die anschließend. Dann in den Ordner EFI/Clover/kexts/otherDort sind dann die Kexte. Ich hoffe Mal der Pfad ist richtig aber du solltest das auf jeden Fall finden.
  • Was meinst du mit "funktioniert nicht so gut"?Bei mir hat das funktioniert, hab einen DP-HDMI Adapter verwendet.
  • Welches EFI hast du am laufen?