Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich melde mich auch Mal zu Wort, habe nämlich ein Problem mit High Sierra 10.13.5 auf dem t420s. Das Sierra hatte ich installiert, da hat alles funktioniert. Nun habe ich High Sierra installiert (und dank grivens BIOS Einstellungen kein 10-maliges Piepen beim Start mehr), aber der Lüfter läuft auf Hochtouren. Bei Sierra habe ich einfach den HwMonitor installiert, und dann noch die HwSensors.pkg. Auf diesem Weg war dann direkt beim Start von HwMonitor Ruhe, aber bei High Sierra will das nicht fun…
  • Musste den alten ACPI ordner aus Clover nehmen, dann ging's. Jetzt läuft 10.13.5, aber nicht sehr gut. Wenn ich ein Fenster auf dem Desktop verschiebe dann friert Mac OS ein und ich muss den Laptop killen. Ich weiß nicht woran das liegt.Kannst du Mal deinen EFI Ordner Rübersenden?Komme ich einfach so an 10.13.6? Vielleicht klappt das besser. -> Habe mich bei Apple registriert und mir wird 10.14 im Appstore angezeigt, das hat aber glaube keinen Support für die HD3000, werde mal gucken wie ich an …
  • Habe den Ordner gelöscht und deine Files reingetan. Da hängt sich nichts auf. Der Lüfter bleibt aber trotzdem laut obwohl HwMonitor automatisch startet, geöffnet ist, die Diagramme sich automatisch aktualisieren und das Diagramm auch geöffnet ist.Komisch ist aber, dass der Lüfter nicht angezeigt wird.
  • Habe den Laptop eben Mal abkühlen lassen und dann ein paar Minuten im idle Laufen lassen um zu schauen ob sich was tut. Die CPU hat so um die 40-50°, da würde es ja auch reichen wenn der Lüfter sich mit 900rpm oder so dreht.Dreht aber trotzdem mit 3000-4000.FakeSMC und HwMonitor ist übrigens das hier: https://bitbucket.org/RehabMan…fakesmc-kozlek/downloads/
  • Ich habe keine Ahnung was du gerade gemacht hast, aber dank der neuen Datei funktioniert es wunderbar, genau so wie es soll. Habe den Cinebench angeschmissen, da kühlt er dann auch gut und wird laut, danach wird er aber wieder leise. Super Resultat, ich danke dir vielmals. Könntest du noch schreiben wie du das gemacht hast oder ein Stichwort nennen unter dem ich danach suchen kann um es zu verstehen?
  • Hast du denn den HWmonitor installiert? Der zeigt dann oben neben der Uhrzeit ein Symbol mit Lüfterdrehzahl und Temperatur etc. Ich brauchte bis jetzt bei jedem Hackintosh den HWmonitor.Du brauchst hwsensors und HWmonitor.Ich weiß aber gerade nicht mehr ob der HWmonitor bei den hwsensors dann in den Programme Ordner installiert wurde.