Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hey Leute,ich versuche gerade Catalina zu installieren, bootet ins Setup aber es läuft nicht durch. Kommt immer der Fehler das die disk nicht ins AFPS Format konvertiert werden kann. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?GrußImox
  • Hey Leute,hat jemand für das mainboard vielleicht schon einen EFI Ordner? Ich das hier schon gefunden, was recht identisch sein sollte. Ich glaube gaming 3 und 5 unterscheiden sich nicht so dolle, aber es bootet nicht. Das setup lädt aber dann kommt zum Schluss nur ein reboot.https://github.com/amogh-w/Hackintosh-4790K-Z97X-GTX-960(Quelltext, 2 Zeilen)Gruß Imox
  • Ok sorry, war bisher immer im root86.com forum und dort hab ich immer ärger bekommen wenn ich keine neuen Beiträge eröffnet habe.
  • Naja aber es geht jetzt nicht mehr um Catalina das hab ich jetzt aufgegeben wollte ja so oder so big sur installieren. Und ob dann mit openCore und big sur noch APFS Probleme habe weiß ich ja noch gar nicht. Also passt doch nicht so richtig.Vielleicht das Thema hier löschen?
  • (Zitat von Nightflyer)dass ist nicht das Problem ich hab aber noch keine Erfahrung mit openCore. Den Stick habe ich aber noch keinen EFI Ordner womit ich das Setup überhaupt gebootet bekomme.(Zitat)Nein, das war doch hier aus einem neuen Beitrag. Der Admin hat das jetzt zusammengelegt. Dadurch ist es jetzt so verwirrend. Ich verstehe ihn dass ich noch so viele Posts aufmachen soll aber das passt halt gerade nicht mehr zusammen.
  • (Zitat von Bob-Schmu)hab ich versucht. aber klappt leider nicht bekomms nicht gebootet und blicke in der config noch gar nicht durch.also was brauch ich alles?Kextebrauch ich die gleichen wie mit Clover? Ich hab viele gesehen die keine FakeSMC drin hatten, das hat mich verwundert, weil ich die bisher immer gebraucht habe.TreiberWelche brauch ich alle?ACPIOpenCore.eficonfig.plistBraucht man sonst noch was?
  • ohhh man ich habs endlich rausgefunden was die ganze zeit das Problem war und zwar hab die installer SSD immer per USB angeschlossen und zwar vorne also über die zusätzlichen USB Anschlüsse und nicht hinten direkt am mainboard. Das hatte jetzt auch zu Folge dass mal der eine dann der andere Fehler usw. kam. Keine Ahnung wieso aber hat scheinbar immer Fehlerhaft geladen.Najaaa jetzt komm ich ins Setup. Sagt mal stimmt das, dass ich big sur ohne Internet nicht installieren kann?edit: hmm komisch w…
  • Wie gesagt hab die ganze Anleitung gelesen oben doch auch mein EFI Ordner hochgeladen ist die aktuelle VirtualSMC drin keine fakeSMC Bios Einstellungen sind schon von Anfang an gesetzt (bevor ich hier irgendwas gefragt hatte).Und wie soll das ohne Internet gehen? Ich hab das setup starten können. Ist dann sofort abgebrochen. Im Protokoll stand dann dass der hash wert von der install dmg nicht abgleichen konnte weil kein Internet da war. Danach konnte ich das setup gar nicht mehr starten. Kam imm…
  • (Zitat von cobanramo)ja USB Ports, hab das was oben beschrieben wurde gesetzt und USB klappt alles. Es Läuft grad auch alles bis auf Audio. Habe die AppleALC drin. Ich habe den ALC1150 Chip und Laut Listehttps://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecs0x100001, layout 1, 2, 3, 5, 7, 11Ich weiß dass ich früher bei Clover immer die 2 setzen musste. Aber ich verstehe nicht wie ich die LayoutId mit der 2 eintrage. Habe es so versucht 0x100002 klappt aber nicht könnt ihr mir sagen wie ich das…
  • Super danke für die gute Erklärung. Also die AppleALC ist eingebunden und ich hab schon mit den boot arg alcid=X alle id's versucht aber ich bekomme keinen sound. Noch ne Idee?
  • Ich hab jetzt mal die VoodooHDA probiert und mit der klappt es auch mit der layoutId 2. Sprich die 2 ist richtig. Wäre ja auch komisch weil ich bei Clover auch immer die 2 hatte Ich denke ich lass dann einfach die VoodooHDA drin oder spricht was dagegen? Hab bei google auch schon andere gefunden die mit openCore und dem ALC1150 mit der AppleALC Probleme hatten und die voodooHDA dann genommen haben.
  • Die ist original. Werd morgen weiter probieren. Eine andere Frage. Beim Kumpel liegt noch eine TL-WN851ND wlan Karte rum. Die wurde früher mal direkt als Airport erkannt und hat ohne Probleme funktioniert.meint ihr die bekomm ich unter Big Sur zum laufen? Kann die erst morgen abholen und ist schon bissel Fahrerei deswegen wollt ich erstmal fragen ob sich’s lohnt 😁
  • Moin,also läuft alles ganz gut. Aber die Intel HD 4600 schafft nicht die volle Auflösung. Ich bekomme nur 2048x1152 hin. Laut Beschreibung soll die aber über HDMI und DisplayPort eine WQHD Auflösung schaffen und ich hab auch einen WQHD Monitor dran. Ich kann die Auflösung zwar mithilfe von SwitchResX einstellen aber dann ist alles sehr verschwommen.Anbei mal meine config.plist wo ich die Einträge für die Karte gesetzt habe.Und der Ruhezustand funktioniert zwar scheinbar ganz gut. Gestern ist der…