Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo zusammen,nachdem die Random-Reboots weg sind (durch ein neues Netzteil), würde ich gerne noch diese Mausaussetzer in den Griff bekommen.Diese Aussetzer treten nur in Kombination meiner MSI Vega 56 und dem 4K Monitor von Acer B326HK. Schließe ich einen anderen Monitor an die Grafikkarte an (leider nur ein FULLHD Monitor) sind die Aussetzer weg und wenn ich meine alte GTX 770 einbaue sind die Aussetzer auch mit dem 4K Monitor weg.Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die Installation von Mo…
  • Hier der EFI Ordner. Im Grunde ist es der Standard EFI Ordner aus diesem Thread:Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)Mit den Änderungen aus meinem alten Post mit den Reboots.Grüße Marc
  • Wie schaue ich das NVRAM noch immer geht?Ich habe die Datei rausgenommen und neugestartet.Grüße Marc
  • Also habe das so eingegeben und ohne Reboot kam auch Test als Ergebnis.Danach Neustart und danach hatte ich kein Desktop. Alles schwarz. Den ResetSchalter am Rechner gedrückt und danach kam der Desktop wieder.Aber als Ergebnis kommt kein Test mehr im Terminal.Grüße Marc
  • Nachdem ich NVRAM.plist gelöscht habe ging der reboot durch, aber ich habe kein Ergebnis TEST.Last login: Sun Mar 3 11:04:28 on consoleMarcs-iMac:~ marc$ sudo nvram -p | grep 'TestVar'Password:Marcs-iMac:~ marc$Grüße Marc
  • Ich war auf 4871 und bin jetzt auf 4895.Nach einem Reboot habe den Wert Test nun. Mauslags/stottern ist leider immer noch da.Last login: Sun Mar 3 11:19:39 on consoleMarcs-iMac:~ marc$ sudo nvram -p | grep 'TestVar'Password:TestVar TestMarcs-iMac:~ marc$Grüße Marc
  • Per USB am USB2 Port. Andere Mäuse und Anschlüsse habe ich auch schon getestet, weil ich dachte, dass es die Maus ist. CMMChrisSo habe die beiden OsxAptioFix3Drv-64.efi und OsxAptioFix2Drv-64.efi jeweils einzeln reinkopiert und neugestartet, aber leider hat es auch nicht geholfen.Habe wieder AptioMemoryFix-64.efi und EmuVariableUefi-64.efi in den Treiber Ordner kopiert.Grüße Marc
  • Ah okay, das wusste ich nicht :). Okay dann schmeiss das EmuVariableUEFI wieder raus :).Grüße MarcP.S.: So der NVRAM funktioniert mit AptioMemoryFIX.
  • Hey,so das aktuelle EFI ist ersetzt im Post #3.Grüße Marc
  • Hey,per HDMI habe ich nur ein Ameisenbild und Geflacker mit einem Schwarzen Bildschirm. Das kann aber auch am Kabel liegen. Ist ein einfaches HDMI-Kabel. Ich weiß nicht, ob es daran eventuell liegen könnte.Über Displayport (egal welcher Port von den dreien hinten) habe ich immer noch Mausaussetzer.Grüße MarcP.S.: Habe das HDMI Kabel vom Fernseher zum testen genommen. Keine Besserung. Ich sehr den Clover Bootscreen in 4K und auch die VerboseMeldungen, aber wenn der Desktop kommt ist alles vorbei.
  • Klar, gibt es dafür ein Howto wie man das macht?Grüße Marc
  • Hier die Datei von IOJones.
  • Nee gleiches Problem. Sobald der Desktop kommen soll, habe ich Schnee.Der Bootet aber nun auch nur die Clover Version 4871 und nicht 4895. Ist das okay?
  • Hallo Chris,war jobtechnisch ein wenig eingebunden :(. Ich überlege gerade, dass ich eventuell die MSI Vega 56 wieder veräußer und eine andere Vega 56/64 zulege. Was meinst Du?Welche wäre empfehlenswert? die Asus ROG STRIX 56 oder 64?Grüße Marc
  • Es muss die 56 sein, oder kann es auch die 64 sein?Grüße Marc
  • Ja die Guides habe ich schon gesehen. Ich erwähnte das auch schon im ersten Post.Aber da blicke ich nicht durch. Eventuell setze ich mich da dran, aber sehr ungern. Eventuell ändert sich eh noch was bei mir und der 4K Monitor kommt weg. der 32 Zoll ist halt doch riesig.Mal schauen. Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.Grüße Marc