Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo ich habe Mein Hackt halbwegs gut am Laufen und wollte nun Windows 10 drauf machen. Im UEFI kann ich nicht booten da mein Notebook das nicht unterstützt. Wenn ich die Windows 10 Installation (mit Rufus auf den USB Stick) legacy Boote dann stört sich Windows an dem GPT PArtitonsschema und lässt sich nicht installieren. Was kann ich tun?
  • Würde es funktionieren wenn ich macOS neu installiere und ein MBR Partitionsschema wähle?
  • man kann es auf jedenfall bei der Installation im disk utility auswählen
  • Ich kann Boot Camp nicht nutzen für windows 10 da mein smbios auf 8.1 machook pro ist. Deswegen habe ich mit dem Dikutility einfach eine FAT32 Partition erstelltUnd dann hab ich mir die win10 iso mit dd auf den usb stick geflashed. Da kam dann eine Meldung das ich eine Treiber 10 rein tun soll von Windows 10. Dann habe ich auf arbeit den Bootstick nochmal mit Rufus erstellt. Und da kam dann beim auswählen der Partition, dass ich hier nicht windows installieren kann, weil das Schema gpt ist.
  • So steht es hier im Wiki das man damit die ISO auf den Stick bekommtBei der Installation von win 10 steht da Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enstpricht dem GPT-Partitionsstil@LuckyOldMan
  • Wie erstelle ich diesen Bereich? Ich habe mit dem diskutility einfach meine Partition verkleinert und dann war da ein unformatierter bereich @LuckyOldMan
  • @LuckyOldMan soweit wie ich das verstanden habe, hast du eine 2 hdd eingebaut. Desweiteren habe ich auch keinen anderen Rechner zur Verfügung mit dem ich ich auf der Festplatten Windows installieren könnte. Ausbauen möchte ich sie auch nur sehr ungern.
  • Das Bild habe ich gesehen. Nur wie bekomme ich das Hin? Mit dem Diskutility geht das nicht und mit WIndows auch nicht. Für Apple gibt es den Partition Wizzard leider nicht den nutze ich ja auch bei windows
  • ist der Fehler vielleicht das ich nur logische partitionen habe?
  • Hab es Hinbekommen, ein Kollege hat mir WIndows Direkt über die Install.VIM entpackt und mit bcdboot den Eintrag in die Efi Partition geschrieben. Mein Windows Bootet nun mit UEFI auch wenn mein Laptop das nicht unterstützt. Wenn mein Notebook komplett fertig ist werde ich das noch als Tutorial bereitstellen!