Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Uff noch ein Acer-Klingone Und noch mit so ner exotischen CPU.Habt ihr schon mal probiert, ein BIOS Update durchzuführen? Erinnere mich zu gerne an meinen Acer. Hatten da festgestellt, dass mein BIOS irgendwie 20 Versionen oder so hinterher hing. Nach dem Update kamen wir schon wesentlich weiter.Was ist mit VirtualSMC? Den schon anstelle von FakeSMC probiert?
  • Klar, wenn ein BIOS Update in die Hose geht, ist das Mainboard unbrauchbar. Dabei musst du dir aber eigentlich keine Sorgen machen.Und wieso sollte denn das BIOS Update nicht vom Hersteller sein? Wo lädst du denn bitte runter? Suche bitte auf der Acer Support Seite nach deinem Modell und schau, ob es dort für dein bios ein Update gibt. Ggf brauchst du für das Update ein Windoof (zumindest war das bei mir so), da das Update von einer executable ausgeführt wird(?).
  • Nein, nur das erste bitte installieren, siehe Version (Höchste Version bei dir scheint 1.06 zu sein)
  • Zu Punkt 1 mal probiert den NVRAM zu löschen? Klingt/Riecht für mich so ein bisschen danach
  • Oder in macOS selbst den NVRAM löschen.sudo nvram -cGerne auch 2-3x ausführen. Die Fehlermeldung, dass er irgendwas geschütztes nicht löschen konnte, kannst du ignorieren.