Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo zusammen,ich bins, der Thorsten aus Witten und wollte mich auch mal vorstellen.bin 40 Jahre und arbeite in der IT einer Kabelnetzbetreibers .Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Hackingtosh, allerding nur bis max OSX 10.6, der rannte recht gut, dann ist das Thema irgenwann aus zeitlichen Gründen in der Versenkung gelandet.dann fand ich dieses Forum und dachte, hey eigentlich wirds mal wieder Zeit in der dieser Richtung mal wieder was zu machen.gesagt getan, im Wandschrank befand sich noc…
  • wow, danke für die Antwort, das hatte ich gehöfft,einen Bootstick wurde bereits von nem Kollegen erstellt, eine Boot CD miz Clover ist auch vorhanden,ich sehe grad das Apple Symbol seit 30 min mit dem Ladebalken, es fehlen noch gefühlte 10% aber er geht ned weiter... vielleicht finde ich was in den Anleitungen
  • also, der Stick wurde mit einem echten Apple erzeugt (ohne Bootloader) also das reine Image, die Clover Boot CD hab ich hierher.https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/vermutlich war der Ansatz falsch?
  • alles klar, ok, werde mal einen USB Stick bauen, war da noch eher "oldskool" unterwegs,
  • sollte man besser mit der Onboard GraKa OS X installieren?habe noch:nVidia: 8400gsGT520warscheinlich noch eine GTX740ATI:HD3450?
  • mann mann mann, ich versuche nun mal von Anfang un nach der Anleitung einen Bootstick zu bauen, zum Glück lag noch auf meinem NAS nen VMWare Image mit 10.9 rum,darüber ziehe ich grad High Sierra, nen USB Stick wurde mit 16gig auch noch aufgetrieben, spannendes Thema wenn der PC "irgendwann" laufen sollte, ist ein Notebook dran
  • also, habe heute auf der arbeit mir die High Sierra APP gezogen, 5.2gbob ich es heute noch schaffe den Stick gertich zu machen bezweifle ich aber morgen ist auch noch ein Tag hatte es mir leichter vorgestellt, da ich mit diesem Thema nie zutun hatte schauen wir mal, bin da guter dinge*CheerZ*
  • hi danke für deinen vorschlag, doofe frage funzt das auch mit nem G5 wenn ich das / die Image / APP habe?habe zuhause nur einen G5 und auf der Arbeit einen vollwertigen Mac
  • danke, ggfs. über die emulierte Lösung mit os 10.9?
  • meine herren, das kann doch ned so schwer sein...---------- sudo /Applications/Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra\ Sierra.app/Applications/Install macOS Sierra Sierra.app does not appear to be a valid OS installer application.----------die app liegt unter Festplatte/Programme/Sierra.appbtw. die app Datei ist 5.2gig gross.
  • danke für die schnelle Antwort:habe es direkt ausprobiert...---------sudo /Applications/Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Applications/Install macOS High Sierra.app does not appear to be a valid OS installer application.--------- ich glaube ich bin nicht pfiffig genug...
  • danke nun scheint es zu funktionieren,----------sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.appReady to start.To continue we need to erase the volume at /Volumes/USB.If you wish to continue type (Y) then press return: yErasing Disk: 0%... 10%... 20%... 30%...100%...Copying installer files to disk...---------abwarten und Tee trinken, ich werde noch Profi *LOL*