Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Servus,ich würde mir gerne einen kleinen kompakten Hackintosh zusammenstellen, ins Auge gefasst habe ich folgende config:Asrock DeskMini 110Intel i7 7700k (ich weis, in der Beschreibung des DeskMini steht eine maximale tpd von 65 Watt, in der Kompatibilitätslistevon Asrock steht die CPU aber drin, und auf Nachfrage hat mir der Support das auch nochmals bestätigt)1000GB Samsung 960 Evo M.2 22802 x 8GB Crucial CT8G4SFS824A DDR4-2400Als Monitor kommt erst mal ein alter 22" Samsung Syncmaster 2243 d…
  • Servus,die Info das die 7700k funktioniert habe ich vom Asrock Support bekommen, und sie steht auch in derKompatibilitätsliste. Eine notwendige Untertaktung ist nirgends erwähnt.Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob am beim Board/Bios des DeskMini da überhaupt was machen kann,übertakten geht jedenfalls nicht.Internetzugang: *scherzmodus on* na per DSL Anschluss *scherzmodus off*.Per Kabel möchte ich den Rechner einbinden, nur so kann ich eine verfünftige Geschwindigkeit zumNAS realisieren (50 cm…
  • Servus,große Datenmengen bewege ich nur zur Datensicherung, sonst nur "normales" Benutzen, keine Videobearbeitungoder ähnliches, ich denke dann streiche ich die NVME und gebe mich mit einer normalen SSD Zufrieden, danke fürden Tip.lgJohannes D.
  • Servus,vielen Dank schon mal für die vielen Infos!Der Support von Asrock schrieb, das Netzteil müsse eigentlich ausreichend Leistung bringen....Das so ein Wasserkühler viel Platz braucht ist mir schon klar *g*. Daher war mein Gedanke den Radiatorausserhalb des Gehäuses zu plazieren, evlt. auch den Lüfter. Dazu müssten aber die Schläuche langgenug sein oder verlängerbar sein.Ich hab eigentlich vor den Deskmini per Vesa-Mount hinten an den Monitor zu spaxen, dh die Optik ist dannnicht sooo wichtig…
  • Servus,vielen Dank für die vielen Infos. Der DeskMini ist für mich "gestorben". Der MiniDesk wäre in der beschriebenen Ausstattung relativ teuergewesen und ich hab an ein paar Stellen kritische Äusserungen gelesen ob der i7 in dem kleinen Gehäuse überhaupt sein volle Leistungausschöpfen kann (Leistung des Netzteils / Abwärme).Meine Frau wollte sich auch nicht so recht mit OS und dem geänderten Tastaturlayout anfreunden, sie arbeitet auf der Arbeit mitWindows und will sich verständlicher Weise ni…