Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ja, eigene Platte ist generell viel einfacher Aber, man kann durchaus auch mehrere Systeme auf eine Platte installieren, aber da gibt es ein paar Fallstricke!Die Meldung die Du siehst ist - wenn es das ist was mir passiert ist - uU nicht das, was Du denkst.Frage: gibt es in Deinem System weitere Platten, also ausser der worauf Du installieren willst? Also sowas wie eine Backup Platte, irgendwas was unter macOS formatiert wurde?Wenn ja, unbedingt vor der Windows Installation ALLE weiteren Platten…
  • GPT bezieht sich auf das Partitionslayout und hat nichts mit dem File System zu tun. Aber die Platte muss definitiv mit GPT formatiert sein.Im Windows Installer die Partition löschen, wo Windows drauf soll ist generell zu empfehlen, egal mit was Du die formatiert hast. (HFS+ ist also kein Problem).Kurz gesagt geht das m.E. am einfachsten so:Wie gesagt, zuerst ALLE Platten aushängen auf die nicht installiert werden soll. Denke Deine Fehlermeldung kommt genau daher. Unter macOS (kann auch vom Boot…
  • Yep, das mag sein, keine Ahnung ob mein Weg auch mit APFS funktioniert. Aber ist es nicht so, dass APFS zwar in einem Container läuft, aber dieser sich nur auf die jeweilige Partition bezieht? Also wenn er zB die macOS Partition als APFS, die für Windows vorgesehene als HFS (oder FAT) formatiert sollte es doch dennoch gehen, oder sehe ich das falsch? Scarface: sicher dass das was mit APFS zu tun hat? Was natürlich Windows gerne macht ist - vor allem bei der ersten Installation - sich der Bootein…
  • Ja, die 2. Partition leer lassen ist im Prinzip das Selbe. Allerdings scheint das mit den neueren Disk Utility Version nicht mehr zu gehen, deswegen eben die "Platzhalter Partition".
  • (Zitat von LuckyOldMan)Also das musst Du Apple fragen Die haben ja dieses Tool doch ziemlich kastriert. Also eben nochmals mit einm Stick ausprobiert. Du kannst bei einer Partition nichts verkleinern, und eben auch keine Partitionen mehr löschen. Das ging früher alles mal, aber mittlerweile - zumindest bei mir - eben nicht mehr.
  • (Zitat von LuckyOldMan)Das sieht eben so aus wie wenn es 2 Partitionen sind. Und der 2. Screen scheint das zu bestätigen, hier sehe ich ebenfalls 2 Partitionen, (eigentlich 3 inkl. EFI) beide mit dem Filesystem "Other" (denke das ist HFS+ aus Windows Sicht). Wenn da wirklich eine "leere" Partition wäre, dann müsste der Platz - wie in der Lücke dazwischen - ja ebenfalls als "unallocated" abgezeigt werden, oder sehe ich da was falsch?
  • (Zitat von FelixTalksTech)Und Du hast wirklich bei der Installation nur die Platte gemounted auf die auch wirklich konkret installiert werden soll? Es dürfen keine weiteren Platten - weder intern noch extern - erkannt werden, vor allem keine die mit macOS formatiert wurden! Denn genau das hat bei mir die selbe wirre Fehlermeldung erzeugt. Denke der Windows Installer ist dann durcheinander, weil er dann plötzlich mehrere EFI Partitionen gleichzeitig sieht - denn jede Platte die ich unter macOS fo…
  • OK, dann habe ich das wohl falsch verstanden Ich dachte Du bezogst Dich darauf, dass man mit dem FPDP eben auch "leere" (also keiner Partition zugeordnete) Bereiche im Partitionslayout definieren kann.Das ging sehr wohl mit älteren Versionen (bis einschliesslich 10.10), aber danach eben nicht mehr.
  • Jop, sieht so aus wie wenn der Windows Installstick einen Macken hat. Den sollte man wohl neu erstellen.Was mich (und evtl auch andere) noch interessiert: Du scheinst ja jett über die komische EFI Meldung am Anfang hinaus gekommen zu sein. Woran lags denn? Waren das wirklich weitere Platten die gestört haben?