Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Du hast Lilu.kext noch in der Version 1.1.0 Das würde ich mal zuerst updaten, da dieses Kext gerne mal mit neueren OS Versionen Probleme macht. Ansonsten würde ich bei so Problemen immer erstmal versuchen mit einer Minimalkonfiguration zu starten, also nur das wirklich allernötigste wie zB FakeSMC.
  • Also das sieht ganz stark nach einem Fehler in der DSDT aus. Sehe gerade Dein System ist relativ ähnlich zu meinem. Hast Du schonmal versucht ohne DSDT zu booten? Das sollte eigentlich funktionieren.Konkret sieht das für mich so aus, wie wenn der Eintrag für HDEF fehlt, das ist für Audio. Also ich habe mal meinen Eintrag in Deine DSDT eingefügt und die hier angehängt. Achtung: auf eigene Gefahr benutzen!PS: das Bootflag: npci=0x2000 sollte auf Deinem System nötig sein, das ist es zumindest mit m…
  • (Zitat von Staplerfahrer Klaus)naja, es so kann immer so Einiges schiefegehen, vor allem wenn DSDTs nicht perfekt auf das Board abgestimmt sind. Aber keine Angst, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Ich sage das nur für den Fall, dass hinterher was ist Warte mal ne Sekunde, ich bereite mal nen Clover Ordner vor, der m.E. ausreichen sollte um zu booten.
  • A propos:Im BIOS, ist da VT-d abgeschaltet? Wenn nein, mach das auf jeden Fall schon mal.
  • (Zitat von Staplerfahrer Klaus)Glückwunsch! Also dann war es wohl der DSDT Fehler.Yep, booten ist booten würde ich erstmal sagen. Kann sein, bzw wird so sein, dass da aber noch so Einiges an Feinschliff vonnöten ist.Habe Dir trotzdem mal eine Minimal Config angehängt, mit der man eigentlich Booten können sollte, da sind aber auch schon die kexte für Ethernet und Audio dabei. Was Du auf jeden Fall noch machen solltest ist aber eine SSDT für das CPU Power Management zu erstellen. Den NVIDIA Webdri…
  • (Zitat von Staplerfahrer Klaus)In meinem letzten Post ist eine Archiv.zip die enthält einen minimalen Clover Ordner mit dem Du booten können solltest.@KayKun, hast recht, wenn dart=0 gesetzt ist sollte VT-D abschalten nicht nötig sein. Würde ich persönlich aber dennoch machen.Aber ich würde auch sagen, installier erstmal in aller Ruhe Mein Tipp: versuche wenn möglich keine Hack-spezifischen Kexte direkt auf die Systempartition zu installieren, es sollte möglich sein alles was Dein Hack braucht i…
  • Power Management ist bei Hacks immer so ne Sache, und es kann in der Tat aufwändig sein, das zu debuggen. Das Problem habe ich nämlich gerade auch ...Du könntest aber wenn Du magst mal folgendes ins Terminal eingeben:(Quelltext, 1 Zeile) Dann sollte eine "pmlog.txt" in Deinem Homeverzeichnis liegen, poste die mal.Was ich aber in Sachen PM auf jeden Fall machen würde ist eine angepasste SSDT für Deinen CPU erstellen.
  • Hmm, also auf den ersten Blick kann ich in dem Log nichts erkennen, was eindeutig auf die Ursache hinweist. Ich sehe zB:(Quelltext, 1 Zeile) Was aber für mich nicht sehr aussagefähig ist : /Was Du mal probieren kannst ist mal unter den Energieeinstellungen alle Checkboxen abzuhaken, inklusive Powernap. Gerne auch nochmal ein Log wenn Du das gemacht hast, dann können wir mal schauen ob das was bringt. Zumindest wäre das schnell gemacht und risikolos Andere Ursache könnte sein, dass man ab 10.11 d…