Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Moin, moin,mein Lenovo W530 verrichtet seit einiger Zeit sehr gut unter OS X 10.13.6 seinen Dienst. Fehlen tut mir immer noch die Akkuanzeige, so dass es mir schon passiert ist, dass der Rechner unvermittelt seine Arbeit eingestellt hat. Aus verschiedenen Beiträgen habe ich entnommen, dass es offensichtlich noch keine einfache Lösung dafür gibt.Aufgefallen ist mir gestern, dass unmittelbar noch dem Einblenden der OS X Oberfläche das Akkusymbol kurzzeitig in der Kopfzeile sichtbar ist, aber sofor…
  • Moin HarperLewis,Danke für die schnelle Antwort. Bislang habe ich nur den ACPIBatteryManager.kext in der EFI eingebaut. Weitere Maßnahmen habe ich noch nicht getestet. Wie und/oder wo kann ich einen solchen Patch bekommen/einspielen?VGFontanus
  • HarperLewis ...... ich habe nun per F4-Taste versucht die DSDT.aml zu erzeugen. Im Verzeichnis ist aber keine Datei zu finden, lediglich das Verzeichnis ../origin ist mit diversen Dateien gefüllt, u.a. auch mit der DSDL.aml. Ist das vielleicht die Richtige?Ich habe nun einfach diese DSDT.aml genommen und mit MaciASL 1.5.2 geöffnet, den Patch Lenovo X220 getestet. Es sind 6 Compilierfehler aufgetreten.
  • @Harper Lewis@cobanramoMoin,habe Beides jetzt probiert. Zunächst VirtualSMC angewendet. Ergebnis: Beim 1. Versuch konnte ich mich normal anmelden. Danach fror das System ein und ich konnte gerade noch mit der Ein-/Ausschalttaste herunterfahren. Beim nächsten Mal funktionierte alles. Das Hochfahren dauert allerdings deutlich länger als mit FakeSMC. Das Akkusymbol ist aber noch immer verborgen. Es erscheint weiterhin kurz in der Topleiste und verschwindet dann. Das Ergebnis des Patchversuchs habe …
  • @ Harper LewisHabe die Original DSDT.aml angehängt.Danke für die Hilfe! Fontanus
  • Moin Harper Lewis,hier folgt das komplette, gepackte origin-Verzeichnis:GrußFontanus
  • Harper LewisDas war zumindest schon ein Teilerfolg. Akku wird angezeigt und zeigt Entlade- und Ladezyklen an. Zwischendurch zeigte das Symbol einmal eine rote Farbe und die Meldung besagte, dass der Akku bei 97%-Anzeige bald leer sein würde. Aber grundsätzlich sieht es erst einmal sehr gut aus.Dafür ein großes Ich werde den weiterhin ein Auge darauf richten und bei Bedarf mich noch einmal melden.VGFontanus
  • Hallo Harper Lewis,wenn das was bringt, bin ich sofort dabei. Was kann/muss ich dazu tun?VGFontanus
  • Ich werde testen und berichten, aber nicht sofort.Melde mich später oder morgen.DankeVG
  • So, alle Patches sind eingespielt. Als Ergebnis konnte ich nur eine Beschleunigung im Startvorgang erkennen. Alles Andere funktioniert wie zuvor.Der Bedeutung des Patch OS Check ist mir noch nicht klar geworden, zumal es für diverse OS diesen Check gibt.
  • Gerade habe ich als OS-Check Windows 7 ausgewählt, kann aber nach Compilierung keinen wirklichen Unterschied erkennen.Der wesentliche Punkt ist die Anzeige des Akkus. Das funktioniert. Damit sollte dieser Thread abgeschlossen sein.Danke nochmals allen Helfenden!GrußFontanusP.S. Die nächste Anfrage ist schon in der Pipeline!
  • Moin Harper Lewis,die Akkuanzeige funktionierte sogar unter dem testweise installierten Mojave. Es gab dabei allerdings ein Grafikproblem, so dass ich das Backup wieder hergestellt habe.Läuft alles wieder.Nochmals Danke!
  • Du kannst mir die nicht zufällig verraten. Ich habe allerdings unter Mojave auch schon eine entsprechende Anfrage in einem der Threads gestellt Keine Bouletten, pardon Doubletten