Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo Freunde des Hackies,durch einen glücklichen Zufall bekomme ich am Montag eine Sapphire Radeon RX580 Nitro+ 8GBDa mein Hackie bis jetzt nur mit der internen Grafik läuft: was muss ich beachten bevor ich die neue Karte einbaue und nix mehr geht ?Viele GrüßeJ.
  • ich nutzen den Rechner als allgemeinen Rechenknecht, ein bisschen Büro ( Citrix Anwendung ) und ein bisschen Daddeln (kein Hardcore ) - der neueste Titel ist Tropico 6...ganz selten mal Amazon Video - das geht im homebrowser ganz gut.Ein paar Filmchen auf der Platte - das wars schon.Klingt wie der typische DAU - isses wohl auch TRON71 "...Alles etwas flotter " was meinst Du damit genau ?
  • hast Du vorher eine ander Karte drin gehabt oder die interne genutzt ?zumindest ist das schon mal ne gute Nachricht...Ich habe zu meinem Entsetzen festgestellt, dass ich den ganzen G5 jetzt doch umbauen muss
  • Hallo Freunde,wie soll es auch anders sein:Karte ist eingebaut wird aber leider nicht erkannt... mehrfach gebootet, leider nix. weder im Hackintool noch in der Systemübersicht erscheint die Karte. Stecken tut sie, Strom hat sie auch: das Sapphire Logo leuchtet blau
  • Arkturus : ich habe doch noch eine iGPU onboard, traue mich aber diese nicht zu disablen - wollte die auch analog zu TRON71 weiter nutzen
  • ich vermute mal jetzt stark, dass es am Netzteil liegt. muss morgen mal ein multimeter mitbringen.WEG hab ich schon lange hier auf dem System... und Clover muss ich dank gemeinsamer Forum-Hilfe auch nicht mehr nutzen
  • ja, das tut sie: HDMI intern, DP auf RXich habe ausserdem festgestellt, das sie beim booten keine Lüfter dreht...
  • laut Tron71 ( Thread #5 ) kann man das...Ich habe natürlich den allerersten boot nur mit der neuen GraKa gemacht, nachdem der Bildschirm dunkel blieb, hab ich das HDMI wieder verbunden.Ich habe hier einen Dell U2719D, der sowohl DP wie auch HDMI INputs hat, diese können wahlweise angewählt werden.Ich werde die RX nachher mal in Töchterchen's PC einbauen, ob die Karte evtl. defekt ist
  • aaalso, sie funktioniert. Ich habe folgenden Fehler gemacht: die RX hat einen 8pin und daneben einen 6Pin Stromanschluss.Ich hatte nur den 6pin genutzt, da nach Aussage Quick manual es eigentlich wurscht sein soll, welcher angeschlossen wird.Beim PC vom töchterchen gibt es nur den 8pin, und da hat die Karte sofort funktioniert.Das habe ich dann hier im G5 auch gemacht und siehe da: OOB !"aber Deine Aussage ist m. E. für Helfer nicht präzise genug"Sorry - ich bin Veranstaltungtechniker mit Schwer…
  • Müssen dann beide Anschlüsse belegt werden ?
  • ...das ist die einzige Dokumentation die dabei lag, nun kannst Du Dir selber einen Reim drauf machen...ich jedenfalls lese es so das es wurscht ist, welchen Eingang man nutzt...Im übrigen hat PC bauen herzlich wenig mit imageprocessing oder Projektion zu tun. Mein Job beginnt am Ende der Grafikkarte
  • wäre es den Herren eventuell möglich eine genauere Aussage zu treffen ?
  • yoyo danke schön.jetzt isses auch für mich verständlich.da muss wohl elektrisch eine art Schutzmechanismus sein, da ohne den 8pin die Karte ja gar nicht lief. Jedoch nur mit dem 8pin ( ohne den zusätzlichen 6pin ) läuft sie wies Lottchen. Wieso schreiben die nicht von vorn herein "steck hier UND da rein, sonst aua..."Muss aber trotzdem ein stärkeres Netzteil besorgen, weil das aktuelle Kabel nur ein Brücke vom 8 zum 6pin bereithält.Aber danke anyway fürs Aufklären