Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo zusammen,ich möchte mich zuerst vorab entschuldigen, falls ich hier etwas falsch poste, ich bin noch ein noob was das Thema Nackintosh angeht...Ich habe mit Hilfe von UniBeast 8.1.0 und den Anleitungen von Tony meinen ersten Hackintosh installiert, auf einem ASUS Prime 270-A, i5-7600k, SSD EVO 960 M.2, 32 GB RAM. Ein Update auf 10.13.1 hat auch problemlos geklappt. Mit MultiBeast habe ich versucht die Post Installation zu machen. Leider hat es nur zum Teil geklappt.Intel HD 630 läuft an ei…
  • (Zitat von Dr.Stein)Sorry wenn ich gegen etwas verstoßen habe, aber bzgl. der TomatenTools (ich vermute mal damit sind Uni- und Multibeast Tools gemeint) habe ich nicht gelesen, dass ich sie hier nicht erwähnen darf... Das ich hier keinen Support für diese Tools bekomme ist mir klar. Aber mir geht es vielmehr um Einrichtung meines Systems mit dem Clover bootloader als um die Tools.(Zitat)Könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, wie ich es am besten machen? Wie gesagt, ich bin ein blutiger An…
  • (Zitat von Dr.Stein)Vielen Dank!Ich werde mich dann mal an die Wiki machen und hoffentlich kann ich am WE das System neu aufsetzen.Vorab noch ein paar Fragen:1. Als Bootloader würdet ihr schon Clover empfehlen, oder? (Ich möchten nämlich nicht an dem BIOS des Mainboards rumdoktern, da es ja auch Garantie hat, die damit dann hinfällig wäre, sprich es wird eine EFI Partition erstellt und die Infos werden da reingeschrieben, richtig?)2. Kann ich den mit UniBeast erstellten USB Stick benutzen, oder …
  • Was genau ist TINO?Ich bin gerade an der WiKi dran, habe da noch nichts von TINO gelesen...
  • Hab mir jetzt TINU geladen werde das mal ausprobieren.Noch ne blöde Frage dazu: wenn ich dann einen BootStick erstellt habe und Clover da reinkopiert habe, könnte man den Stick eventuell für einen "normalen" Mac als BootStick verwenden? Oder sollte man da auch einen separaten Stick machen?
  • Leute, ihr seid so super und auch super schnell! Vielen Dank!Wäre ich bloß früher auf dieses Forum aufmerksam geworden, es hätte mir bestimmt viel Zeit erspart.
  • So, BootStick ist erstellt. Ich bin gerade dabei Clover v2.4k r4394 auf den Stick zu installieren. Gibt es bestimmte Sachen, die ich für mein Mainboard/CPU auswählen sollte?
  • In der FAQ habe ich gesehen, dass OsxAptioFix2Drv-64 ausgewählt wurde. Soll ich nur die AptioMemoryFix wähle und die OsxAptioFix2Drv-64 garnicht? Bzw. Install RC scripts on target volume ist in der FAQ auch ausgewählt. Soll ich diese Option auch weglassen?Was ist mit FakeSMC.kext und Netzwerkkarte etc.? Sorry für so viele blöde Fragen...
  • Ok. UEFI, ESP und AptioMemoryFix sind installiert. Kann ich jetzt von dem Stick schon booten, oder brauchen ich noch etwas? Was ist FaceSMC und Netzwerk?
  • Habe jetzt bei mir unter /EFI/CLOVER/kexts/Other folgende kext's drin:LiLu (1.2.2)IntelMausi (2.3.0)IntelGraphics (1.2.3)FakeSMC (2017.10.17, habe sie von https://bitbucket.org/RehabMan…fakesmc-kozlek/downloads/ geladen, ich hoffe das ist ok) Dr.Stein: die config.plist ist in /EFI/CLOVER/ drin, richtig? Wie genau muss ich sie anpassen?P.S.: Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell so viel Hilfe bekommen werde. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern hier bedanken! Ihr …
  • Guten Morgen,wenn ich es richtig verstehe, ist jetzt die Zeit gekommen, mit dem Clover Configurator zu arbeiten... Da bin ich noch nicht so fit. Habe mir zwar schon einiges durchgelesen und auch das Video von dem Workshop paar mal angeschaut, aber es ist alles noch recht neu für mich.Ich habe mir jetzt die config.plist angeschaut, die mit Clover v2.4k r4394 kommt und auch die mit TT erstellt worden ist, bzw. die ich auch schon ein wenig angepasst hatte. Am besten ich lade sie beide mal hoch. Kön…
  • Guten Abend,habe heute versucht von dem erstellten USB Stick zu booten. Leider kommt nach dem Applelogo und dem Balken ein Verbotszeichen...Ich gehe mal davon aus, dass ich bei der Erstellung des USB Sticks etwas falsch gemacht habe. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
  • Ich habe jetzt endlich eine "saubere" Installation, ohne Tomatentools hinbekommen. Leider funktioniert noch nicht alles.Sound geht leider nicht und auch beim booten wird meine Installation nicht automatisch ausgewählt. Könnten mir bitte jemand dabei weiter helfen?Anbei meine EFI.Vielen Dank im Voraus.P.S.: Update ist bis jetzt nur auf 10.13.1. erfolgt. 10.13.13. wird mir gar nicht angezeigt. Kann ich ihn erzwingen? Oder müssen zuerst die Clover Einstellungen richtig eingestellt werden?
  • (Zitat von Altemirabelle)Das hat geklappt, danke!Beim booten, noch vor dem Clover Logo kommen folgende Meldungen, ist es normal? edit: Jetzt hat auch der Update auf 10.13.3 geklappt.
  • (Zitat von Altemirabelle)Das hat wunderbar geklappt, vielen Dank!Jetzt muss ich noch den Sound und Sleep hinbekommen...
  • (Zitat von Dr.Stein)Ich habe es mit AppleALC.kext bereits probieret, es klappt leider nicht...
  • @AltemirabelleDas hat super geklappt!Vielen lieben Dank!@worschdsuppVielen Dank für die angepasste config.plist. Ich werde sie gleich mal testen!Ich habe jetzt die config.plist von worschdsupp bearbeitet und unter Kernel and Kext Patches AppleHDA auf Disabled gesetzt und jetzt läuft auch der Sound. Leider gibt es noch keine Soundausgabe über DP. Ist das überhaupt möglich?Sleep funktioniert leider auch noch nicht. Der PC wacht nicht mehr auf. Was könnte ich da machen?Unter SMBIOS habe ich jetzt i…
  • (Zitat von Altemirabelle)Vielen Dank, werde ich gleich mal testen!Ist es Absicht, dass bei FixShutdown kein Hacken ist? Update:Also, es sieht sehr gut aus, mein Monitor wird richtig erkannt und er steht auch zur Auswahl bei den Ausgabegeräten. Jedoch kann man die Lautstärke nicht über das System (weder mit der Tastatur noch mit der Maus regulieren) und nach kurzer Zeit fängt ein Teil des Bildes an zu flackern und friert ein.Was könnte ich denn da anpassen?
  • (Zitat von Altemirabelle)Das Bild vorher war ideal. Kein flackern kein gar nichts, so wie es sein soll.Gibt es ein Programm, welches du empfehlen würdest um die Lautstärke bei Wiedergabe über DP zu steuern?
  • (Zitat von Mocca55)Das ist spitze, vielen Dank!Werde ich morgen als erstes gleich mal testen.