Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo,ich habe ein Problem mit Google Chrome. Der Browser ist sehr langsam und lässt sich schlecht nutzen. Webseiten ruckeln beim Scrollen usw.Es betrifft auch alle Chromium basierten Browser wie Opera z.B..Spotify ist auch sehr langsam.Das Problem tritt mit einem neuen Benutzer nicht auf, also gehe ich mal nicht von einem Problem mit dem System an sich aus.Kennst jemand das Problem zufällig und weiß mit was sich Chrome hier vielleicht nicht versteht, weil es unter einem neuen Benutzer ja nicht …
  • Danke, ich teste nachher mal.Chrome neu installiert und de Ordner in ApplicationSupport hatte ich auch schon gelöscht.Chromium habe ich noch nicht getestet.UPDATE:Chromium oder Chrome über cask ist genau dasselbe Problem.(Zitat von ozw00d)Ich meinte einen neuen macOS Benutzer. Ein neues Profil in Chrome reicht nicht. Es muss an irgend einer Software liegen, die bei mir im Hintergrund läuft denke ich.Ich hab nur keine Ahnung welche das sein könnte.Add-Ons oder Plugins in Chrome sind es nicht. Es …
  • ResEditSiehe Screenshots.PreferencePanes ist leer.
  • Das habe ich ja gemacht und dort läuft chrome flüssig.
  • Ich habe jetzt alle Anmeldeobjekte, LaunchAgents und LaunchDaemons aus der User Library und der System Library entfernt und Chrome ist immer noch ruckelig und lahm.Chrome wurde auch komplett neu installiert.Chromium ist genau dasselbe und Opera auch.In der Aktivitätsanzeige geht der Prozess "Google Chrome Helper (GPU)" auf ca. 60% CPU Auslastung hoch wenn Chrome vor sich hin ruckelt. Sonst nichts auffälliges.
  • Danke, ich schau mal.Vielleicht kann ich auch ganz auf Chrome verzichten.Komisch ist nur, dass es unter einem anderem Benutzer läuft.
  • Edge ruckelt genauso. Alles was auf Chromium basiert.Safari ist eigentlich schon OK, nur geht halt noch kein 4k YouTube usw.Ich habe jetzt mal meinen alten Hauptbenutzer in macOS gelöscht und einen neuen erstellt mit denselben Apps und Einstellungen. Hier läuft Chrome bisher super. Ich werde das mal beobachten.
  • Ok seit heute ist Chrome auch in dem neuen Benutzer wieder ruckelig.Vielleicht liegt es doch am Hack.
  • Das Problem tritt auch auf einem Mac mini mit Radeon 5700XT eGPU auf. Also kein Hack Problem.HW-Beschleunigung aus machen will ich eigentlich nicht, das ist ja nicht Sinn der Sache. Kann es aber mal testen.Liegt bestimmt wieder an den vermurksten Apple GPU Treibern.
  • Da es auf einem echten Mac Mini auch passiert sollte das Problem nicht mit dem Hack zusammen hängen.Auf dem Hack habe ich iMacPro1,1 als SMBIOS.UpdateAlso ohne Hardware Beschleunigung läuft es gut. Naja ich warte jetzt mal ab was mit Big Sur passiert, dann brauch ich vielleicht eh kein Chrome mehr wenn Safari endlich mal 4k Videos von YouTube kann.
  • Test zu Hardware z.B. von der8auerhttps://www.youtube.com/channel/UCYAg4bYdyqENxEyHUX7t1FAIch teste mal den Firefox, der läuft.
  • Ich glaube ich hab das Problem gefunden.Ich habe bisher Microsoft Office von der Microsoft 365 Seite installiert über den Account meiner Firma.Nun habe ich die AppStore Version davon installiert und seit dem läuft Chrome gut.Werde das mal weiter beobachten.Auf sowas muss man auch erstmal kommen....
  • Habe immer eine Clean Install gemacht vor den Tests um irgendwelche Deinstallation-Leichen auszuschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Chrome immer nach einem Neustart nach der Installation von MS Office langsam wurde.Edge lief auch nicht, genau wie Opera, Vivaldi und alle Chromium basierten Browser.Ich traue dem Braten im Moment noch nicht. Wenn es die nächsten Tage so bleibt dann vielleicht.Finde ich auch sehr komisch alles, aber im Moment läuft es.
  • Habe nur den Chrome Cache gelöscht vor ein paar Tagen, hatte nicht geholfen.Da Im Moment alles läuft will ich da aber auch nicht weiter dran rumspielen.Es war wirklich nachvollziehbar, nach der Installation von MS Office und Anmeldung in OneDrive und dann Neustart > Chrome ruckelt.Jetzt mit der AppStore Version läuft das
  • Bisher läuft alles immer noch gut.Ob MS Office jetzt von office.com, GitHub oder dem AppStore kommt ist mir egal, solange es funktioniert und das tut es im Moment ohne Probleme.Meine Version mit den Problemen kam von office.com. Dort gab es nach dem Login die "Premium Office Apps" zum Download.