Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Bild freezt

    Beitrag
    Ich habe jetzt plötzlich das gleiche mit der Radeon VII.Nutze iMac Pro SMBIOS, iGPU ist deaktiviert(Quelltext, 1 Zeile) Hier auch mal mein Clover Ordner, vielleicht stimmt da was nicht?
  • Bild freezt

    Beitrag
    ups, Sorry. Hier noch malUpdate: 17:30Habe jetzt Testweise mal die iGPU aktiviert und auf SMBIOS iMac 19,2 geändert. Im Moment läuft alles ohne Freeze.
  • Bild freezt

    Beitrag
    Bei mir läuft es nicht, weder mit, noch ohne IGPU.Keine Ahnung was das ist. So kann ich macOS auf jeden Fall nicht benutzen. Manchmal friert es nach 5 min ein, manchmal nach ner Stunde. Total willkürlich.Es ist auch nicht abhängig davon, ob die GPU belastet wird oder nicht. Selbst wenn nur der Desktop angezeigt wird und keine Programme offen sind friert das Bild ein.
  • Bild freezt

    Beitrag
    Habe schon neu aufgesetzt. Keine Besserung
  • Bild freezt

    Beitrag
    Ich habe jetzt nochmal Mojave neu installiert. Diesmal mit Vega64 Grafik eingebaut. Werde mal testen ob die GPU noch abstürzt.config.plist ist die gleiche wie vorher, keine Änderung.UPDATE:Mit der Vega64 läuft der Hack jetzt seit etwas über 8 Stunden ohne Freeze. iMac Pro SMBIOS ohne IGPU.Kann es sein, dass meine Radeon VII kaputt ist?Unter Windows lief sie allerdings normal.
  • Bild freezt

    Beitrag
    Mit der Config und der Vega läuft es im Moment
  • Bild freezt

    Beitrag
    Sind beide von Sapphire. Obwohl das bei der Radeon VII eigentlich keinen Unterschied machen sollte. Sind ja alle das gleiche Design.Die Vega ist eine Nitro+Mit der Vega64 läuft es auch schon den ganzen Tag ohne Probleme
  • Bild freezt

    Beitrag
    Die Vega64 läuft ja ohne Probleme. Die Radeon Vii stürzt ab.Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sie unter Windows ohne Probleme läuft. Linux habe ich noch nicht richtig getestet, aber es lief besser als unter macOS.Ich habe noch Rückgaberecht. Werde davon wahrscheinlich Gebrauch machen. Finde die VII auch recht laut beim zocken...Überlege auch das mit dem Hackintosh sein zu lassen und auf Resolve oder Premiere unter Linux/Windows und ne RTX umzusatteln. Wäre zwar schade, da ich macOS sehr mag…
  • Bild freezt

    Beitrag
    Ist zwar schon etwas älter aber: https://www.pcgameshardware.de…Multi-GPU-Setups-1234631/Techradar schreibt auch, dass es für die VII gar kein Crossfire Support gibt https://www.techradar.com/reviews/amd-radeon-viiAber sie läuft bei mir ja unter macOS eh nicht, von daher auch egal.
  • Bild freezt

    Beitrag
    Ok, müsste ich mal testen, aber da die VII bei mir ja eh nicht unter macOS läuft weiß ich nicht, ob ich wirklich zwei davon will.
  • Bild freezt

    Beitrag
    (Zitat von CMMChris)Wäre super, wenn da ein Fehler in meiner EFI dafür sorgt, dass die VII nicht läuft. Werde sie sonst zurückschicken. Muss das aber bis Donnerstag erledigen, sonst erlischt mein Rückgaberecht.
  • Bild freezt

    Beitrag
    @CMMChris Danke für den Clover Ordner. Und das schnelle reagieren. Teste ihn gerade. Melde mich was passiert.Das mit den USB Ports weiß ich, wollte allerdings erstmal die VII ans laufen bringen, weil sonst wäre das verschwendete Zeit.Darf ich fragen was die Datei SSDT-EC.aml macht?
  • Bild freezt

    Beitrag
    Also bei mir sieht das ganze jetzt Dank @CMMChris jetzt so aus:UPDATE: Bild ist wieder eingefroren. GPU Absturz.Hat diesmal nur länger gedauert. Habe in Chrome ein Youtube Video abgespielt und in Vorschau an einem Bild Anmerkungen gemacht als es passierte.
  • Bild freezt

    Beitrag
    Hab die Radeon VII jetzt zurück geschickt.
  • Bild freezt

    Beitrag
    Bin mir noch nicht sicher.Gäbe es denn eine Empfehlung bezüglich Hersteller. Ich hatte jetzt schon zwei von den Karten, eine XFX und eine Sapphire. die XFX hat bei 2 angeschlossenen Monitoren nur Mist angezeigt, auch unter Windows.
  • Bild freezt

    Beitrag
    Ich probier es jetzt noch einmal mit der MSI Variante. Wenn die auch nicht will, dann lass ich das mit dem Hackintosh und der Radeon VII wahrscheinlich erstmal bleiben. Ist mir dann auch irgendwann zu blöd.@CMMChris hast du noch eine Idee, was man in der config.plist verändern könnte das die Karte läuft?
  • Bild freezt

    Beitrag
    Ja ich weiß, dass sie eigentlich OOB laufen sollte. Ich verstehe es ja auch nicht. Vega64 läuft. Radeon VII läuft nur unter Windows.Macht irgendwie keinen Sinn. Wenn es ein Hardware Problem wäre, sollte es unter Windows ja auch auftreten.Naja ich werde jetzt mal warten, bis die neue Karte da ist und dann mich hier nochmal melden wie der aktuelle Stand ist.Könnte das noch irgendeine BIOS Einstellung sein vielleicht UPDATE:So Neue Karte ist drin, mal schauen was passiert.UPDATE2:Hatte wieder den G…
  • Bild freezt

    Beitrag
    Ja clean Install hab ich schon versucht.Habe auch schon ohne XMP Profil versucht und ohne OC. Macht alles kein Unterschied.Hardware läuft unter Windows und Linux ohne Probleme.Naja werde jetzt mal bei Linux bleiben und mal schauen ob ich da Alternativen finde für meine gewohnte Software.Wenn Catalina etwas weiter ist, werde ich das mal versuchen.Windows nehme ich nur zum zocken.
  • Bild freezt

    Beitrag
    Hättest du noch irgend eine Idee wie ich dem Problem auf den Grund gehen könnte?
  • Netzteil wäre möglich, Mainboard eher nicht erstmal.Ich hab ende Juli 2 Wochen Urlaub, da werde ich mich mal dran setzen da rum zu basteln.Vielleicht kann ich auch von nem Kumpel nen Mainboard ausleihen.