Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo,gibt es die Möglichkeit über Clover, oder auch anders, 2 Festplatten für macOS quasi "unsichtbar zu machen"?Hintergrund ist, dass ich 2 SSDs in Windows als Übergreifendes Volume konfiguriert habe. Wenn Ich macOS starte, kommt jedesmal eine Fehlermeldung, dass er die Platten nicht initialisieren kann.Kann man mit irgend welchen Tricks in Clover, oder im macOS selber diese 2 SSDs quasi "verstecken"?
  • mhh ich sehe die UUID im Festplattendienstprogramm leider nicht. Kann ich die im Windows auslesen?Die Partitionen werden garnicht angezeigt.
  • Ich komme hier leider trotzdem nicht weiter, vielleicht mache ich irgendwas grundsätzlich falsch?Hier meine Platten:(Quelltext, 36 Zeilen) Es geht also um /disk3 und /disk2die Ausgabe von diskutil info(Quelltext, 18 Zeilen) Habe also die ganzen UUIDs in die /etc/fstab reinkopiert. Die Fehlermeldungen kommen trotzdem noch.Hier meine fstab (die ersten zwei Einträge waren schon drin):(Quelltext, 8 Zeilen)
  • (Quelltext, 29 Zeilen)
  • Ja ist glaube eine Art Soft Raid. Habe da meine ganzen Spiele von Steam und so drauf. Sind auch keine wichtigen Daten, falls da eine SSD defekt wäre ist das nicht schlimm. Nutze Windows nur zum spielen.Deswegen dachte ich auch ob man mit Clover nicht einfach die beiden SSDs vor macOS verstecke kann. Naja ist nicht so wild. Kommt nur beim Hochfahren der Fehler.