Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • nein die Ordner system/library/extensions und /library/extensions dürfen nicht KOMPLETT leer sein. Da sind ja auch die normalen kexts von Apple oder anderen offiziellen Herstellern drin. Da müssen nur die kexte raus, die das "tomaten" Tool installiert hat. welche das sind, weiß ich allerdings leider auch nicht. Aber hier meldet sich bestimmt gleich jemand der das besser weiß als ich. Habe mich mit den Tomaten Dingern nie wirklich beschäftigt.Wenn mir jemand sagt, wo man die AppleHDA bekommt, kan…
  • @grt Danke für die, für mich neuen Infos, bin immer noch am lernen wie macOS funktioniert. Dann ist die AppleHDA auf meinem Hack wohl auch Original.
  • Hast du im Clover Configurator auch den Inject gesetzt? Deine Layout ID kenne ich leider nicht. Bei mir funktioniert 1.Ich habe auch noch diesen angehängten Kext im other Ordner auf der EFI Partition. Sollte der aktuelle sein, zumindest laut Kext Updater.EDIT: hab LILU vergessen. Auch in den other Ordner
  • ich glaube mal gelesen zu haben, dass man sein SMBIOS anhand des Prozessors wählt. Das wäre bei dir, laut Profil, glaube ich der iMac 17,1 laut Mactracker.Vielleicht wirkt sich das auch auf iMessage aus.
  • (Zitat von grt)Ich bezog mich auf Beitrag Nummer 17. Da geht es ja auch um HS wenn ich das richtig gesehen habe und eine neuere Clover Version.Glaub aber, dass wir unseren Beitrag gleichzeitig geschrieben haben, deswegen habe ich deinen beim Antworten nicht gesehen.Ist ja eigentlich auch egal....