Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Community ,erstmal vorweg, dank euch konnte das Projekt Hackintosch erfolgreich abgeschlossen werden. Bzw. konnte dadurch sehr viel Erfahrung sammeln, Vielen Dank dafür.Jetzt wird Zeit für ein Hackbook (Lenovo IdeaPad 330S-15IKB), was aber leider ganz schön knifflig ist. Im BIOS wurde die Interne AMD Radeon 540 deaktiviert. Die größten Probleme macht das ELAN469D Touchpad, es wird als Maus erkannt bzw. alle Touchpad Tasten lösen einen Linksklick aus. Benutzt wird dafür der VoodooI2C, Voodo…
  • Benutze VirtualSMC.kext + SMCBatteryManager.kext leider ohne Erfolg. Kann das vielleicht an der DSDT liegen? Diese ist ja anscheint fehlerhaft in den DSDT Methoden _BIF und _BST (siehe Bild im ersten Post). Habe in der DSDT diesbezüglich nichts geändert oder geptacht. Funzt der Rehabman Patch auch mit VirtualSMC?
  • Habe die Lenovo DSDT Patches (Ideapad-Y700, Ideapad-100,X220) getestet aber leider ohne Erfolg. Beim Booten sind die APCI-Fehler immer noch vorhanden und macOS kann keinen Akku finden.
  • Besten Dank erstmal! Leider hat sich nichts geändert. Die APCI-Fehler beim Booten sind noch da und Batterie bzw. Trackpad werden nicht erkannt.
  • Den Ideapad-Y700, Ideapad-100 und den X220 Patch.
  • Genau, habe alle drei einzeln ausprobiert. In der Config ist der DSDT Name korrekt eingetragen. Wenn man die _BIF und _BST Method löscht bzw. auskommentiert, gibt es keine Fehler beim Booten. Das bedeutet ja das die "EFI/CLOVER/ACPI/patched/DSDT.aml" genutzt wird. Und ohne DSDT funktioniert das Trackpad nicht.
  • (Zitat von iPhoneTruth)Habe jetzt deine DSDT mit FakeSMC anstatt VirtualSMC getestet. Nach dem Booten wird kein Akku bzw. Trackpad erkannt. Aber wenn das Netzteil angeschlossen wird kommt der Ladesound und in den Systemeinstellungen wird nun endlich das Trackpad und man kann Einstellungen vornehmen Aber leider zeigt die Batterieanzeige 0% an. Es wird auch erkannt wenn man das Netzteil aussteckt.Habe im Ersten Beitrag alle nötigen Dateien aktualisiert bzw. die iorweg wurde mit angeschlossen Netzt…
  • Immer mit der ruhe, es eilt nicht.
  • griven Also Astral sein EFI funktioniert (vielen dank fürs Teilen). Die Batterieanzeige ist nun endlich da, aber leider noch nich so richtig bzw. es bringt scheinbar neue Probleme mit sich.1. Es wird nicht erkannt wenn man das Netzteil anschließt (aber die Prozentanzeige steigt trotzdem an).2. Im Akku betrieb geht es bei ca. 40% einfach aus, anschalten danach funktioniert nicht, der Akku ist vollständig entladen.3. Der Idle Takt ist minimal bei 1,20 GHz, sonst waren es 1,00 GHz.Aber sonst rennt…
  • Astral Besten Dank! Nun wird das Ladegerät erkannt. Werde nun die nächsten Tagen beobachten wie es sich alles verhält.Wie kommt man am besten zu den richtigen FrequencyVectors Daten?
  • kasti0 funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Das liegt bestimmt an der DSDT. Habe damit nicht viel erfahrung, da müsste mal ein Profi drüber schauen
  • Astral werde deine OC EFI die Tage mal Testen. Vielen Dank!