Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Was hast Du denn für einen Datenträger verbaut auf dem macOS installiert werden soll?
  • SATA oder NVMe?Wenn Du eine Samsung EVO irgendwo her bekommst, damit testen. Ich hatte mit den günstigen NVMe und Big Sur auch Probleme. Du kannst Spaßeshalber mal versuchen Mojave auf den SSD zu installieren.EDIT: Ich sehe gerade die KINGSTON KC600 512GB ist ne SATA. Aktuell fahren meine SATA M.2 Maschinen bis max. Mojave. Mit Big Sur hatte ich bisher nur Probleme auf SATA M.2s. Das hat bei der Installation angefangen und hörte bei Freezes oder anderen Sperenzchen auf.
  • Dann würde ich mal auf die OpenCore Config tippen.Alles nach Dortania Guide erstellt?
  • Hättest Du einen SATA M.2 zu USB 3 Adapter zur Hand?Ich tippe hier irgendwie immer noch auf die SSD. Ich hatte auch Probleme mit Big Sur, die Installation ist bei zwar immer ohne Feedback stehe geblieben aber auch ständig in der Mitte. Auf einer Samsung EVO NVMe hatte ich mit Big Sur keine Probleme und auf die SATA M.2´s konnte ich bisher max. Mojave fehlerfrei installieren.Kurios ist, dass ich Big Sur auch auf eine billig OEM NVMe (PM9XX) installieren konnte, aber nur via USB3 Adapter. Sobald i…