Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Bei mir läuft OpenCore/Big Sur 11.6 und Windows 11 Pro Insider Preview mit aktiven SecureBoot und PTT (OnBoard TPM 2.0) ohne Probleme.TPM 2.0 und aktiver SecureBoot sind ab Windows 11 zwingende erforderlich. Jedenfalls wenn man von 10 auf 11 Upgrade möchte. Wenn der Assistent merkt das eines von beiden nicht aktiv ist, wird die Installation nicht vorgesetzt.Ich hatte anfangs noch eine Modifizierte Windows 11 ISO gebastelt die TPM und den SecureBoot gar nicht abgefragt hatte, geht jetzt theoretis…
  • Ob dann aber Updates installiert werden können, wage ich fast zu bezweifeln. Den RegKey gabs anfangs mit den Beta- und UrVersionen von Windows 11 schon. Da konnte ich bspw. keine Updates, also Versionsupdates installieren.Am sichersten fährt man immer noch mit aktiven TPM2.0 und SecureBoot ... und wie gesagt, OpenCore hat/sollte damit keine Probleme haben.
  • Ich tippe bei Dir eher auf eine falsche Config in OpenCore.Probiere doch mal Dein OpenCore auf eine neue Version zu Updaten und halte Dich an den Dortania Guide, so zumindest habe ich es gemacht, ich fahr aber noch auf Version 0.7.0 <-- aufs updaten hatte ich da noch keine Lust. Was zeigt Dir denn das Bootmenü (F12) an wenn du SecureBoot aktiv hast?