Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • hackinHP Kannst Du den Windows Bootloader im BIOS deaktivieren so dass nur der Opencore geladen werden kann?Soweit ich verstanden habe hast Du Windows und macOS auf einer SSD parallel laufen.
  • Ich gehe stark davon aus das die beiden EFI´s sich beißen. Hast Du die Möglichkeit Windows auf eine 2. SSD/HDD zu installieren oder vorübergehend Windows von der SSD komplett zu löschen?
  • Du kannst einen NVRAM Reset mit OpenCore machen.Was mich wundert ist das Du Windows installieren konntest. Ich hatte am Samstag das Problem das sobald Windows eine EFI Partition vor Installation gefunden hat, gar nicht installiert werden konnte. Ich muss alle Platten (APFS) im BIOS deaktivieren so dass keine EFI Partition im Windows Setup sichtbar war, erst dann konnte ich Windows 10 (UEFI) installieren.Wenn Deine OpenCore EFI vom USB Stick funktioniert sollte diese auch auf der macOS EFI laufen…
  • Ich hatte bisher nach dem kopieren des EFI Ordners auf die macOS EFI keinen reset machen müssen.Windows installiert beim Setup einen eigenen Bootloader in die Windows EFI.Einfach erklärt:[EFI Partition FAT32] - [System Reserviert NTFS] - [Windows Partition NTFS]Bei macOS:[EFI Partition FAT32] - [macOS APFS] - [macOS DATA APFS]Da Du macOS und Windows auf einer SSD installiert hast, wird es da wohl Probleme geben. Es "könnte" auch sein das Windows die EFI von macOS für den Bootloader nutzt und dad…
  • Nur die Option mit angeschlossenen USB (Boot)Stick und die macOS EFI einfach leer lassen.
  • Das ist das was ich vorhin meinte mit: "Es "könnte" auch sein das Windows die EFI von macOS für den Bootloader nutzt und dadurch Deine OC EFI überschrieben wurde."Lösche den EFI Ordner einmal komplett von der macOS EFI Partition und kopiere den EFI Ordner vom USB Stick auf die EFI Partition.Du kannst auch zwischen dem Löschen und neu drauf kopieren einmal einen Neustart machen und mit dem Stick macOS booten.Verhindern kannst Du das nur wenn macOS und Windows auf 2 getrennten SSD/HDD´s installier…
  • Kannst Du mal ein Foto von dem Eintrag im BIOS machen?
  • Und wenn du jetzt den "Windows Bootloade r" startest, was passiert da?Secureboot ist im BIOS aber deaktiviert. Bei einem ordentlichen BIOS kannst du dann noch von "Windows" auf "Other OS" umstellen, dass scheint bei dir aber nicht zu gehen.
  • Echt kurios ... Sieht nach einem BIOS Lock aus. Wobei ich nicht verstehe warum OC bis zum Picker funktioniert und danach nicht mehr.