Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hey liebe Community,ich möchte nun auch gerne auf OpenCore umsteigen, muss aber ganz ehrlich sagen das ich das System dahinter noch nicht so ganz verstanden habe.Meine beiden Hackis sollen, wenn möglich auf OpenCore migriren, also das Clevo HackBook und mein ASUS HackMac, Infos zu den Geräten sind in meiner Sig.Soweit ich verstanden habe ist die Art und Weise der Installation von OC ähnlich wie Clover, auch die Ordnerstruktur scheint ähnlich zu sein.Daher meine Fragen: - Kann ich die Kexts aus m…
  • Erstmal vielen Dank!Ist also mehr Handarbeit gefragt als bei Clover.Gibt es, ähnlich wie bei Clover, ein Tool zum bearbeiten der Config.plist oder muss das über xCode geschehen?Ich habe selber bisher nur mit dem Clover Configurator gearbeitet. Mein Zeil ist es eigentlich auf OpenCore wegen Big Sur zu migrieren.
  • Alles klar, na mal schauen ob ich mir mein aktuell sehr gut laufendes System zerschieße. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem OpenCore Builder?
  • Erstmal vielen Dank euch allen!!!Ich habe mir gestern mal den OC Builder geladen, leider steh ich nun vor dem Problem das ich XCode für Mojave nicht mehr bekomme, da ich Aufgrund meiner DAWs nicht auf Catalina umsteigen möchte bzw. kann, muss ich erstmal schauen ob ich mir Catalina auf eine externe SSD installiere.Also: ... der Weg wird steinig und schwer.In das Config.plist-Bearbeitungs-Gedöns muss ich mich auch erstmal einlesen. Da mein HackMac Hardware-technisch recht alt ist gibt es leider a…
  • (Zitat von Sascha_77)Soweit ich gesehen habe kann ich ohne die Option einen Ordner anzugeben gar nichts laden, ich weiß jetzt nicht ob das mit XCode zusammenhängt, jedenfalls fehlt mir dieses Auswahlfeld im Builder.EDIT: Sorry verlesen. Ich werde es am Sonntag mal mit dem Kext Update versuchen.FRAGE: Woher bezieht der Builder eigentlich die Kexts? Schaut das Programm in die Clover EFI oder wie muss ich das verstehen? Aluveitie das Release habe ich mir schon geladen aber noch nichts mit gemacht. …
  • Soooo ... liebe Community,ich habe mich nun an die Dortania Anleitung gehalten und so auch meinen ersten OC Stick erstellt.Voller Vorfreude die Kiste neu gestartet und vom Stick booten lassen:OC: Configuration requires vault but no vault providedWieder ins OS und kurz gegooglet, Vault auf "Optional" und ScanPolicy auf "0" gestellt:OC: Configuration requires vault but no vault providedGrußChris
  • Sascha_77 Jap und ScanPolicy auf 0, wie bei deinem Screenshot.EDIT: Gerade konnte ich 1MAL OC booten , nach dem auswählen des macOS Installer direkter Neustart und seit dem ist das booten von OC gar nicht mehr möglich (blinkender Cursor) und ins BIOS komme ich nun auch nicht mehr (blinkender Cursor)GrußChristian
  • Ich muss dazu sagen das ich das ganze gerade nicht an meinem HackMac probiere sondern an einem ähnlichen PC.GA-H81M-D2W mit Intel i5 4460, BIOS Settings sind soweit i.O. boot mit Clover funktioniert 1A.EDIT: Jetzt auch mal an nem Skylake Notebook probiert, dort funktioniert der Boot von OC ohne Probleme aber das macOS Setup endet mit "RandomSeed".EDIT 27.08.2020: Ich habe den OC Stick heute noch einmal neu gemacht, OC bootet jetzt auch fein aber das macOS Setup startet nicht. Am PC nach "RandomS…
  • Danke hackmac004 ,die Realtek Kext hatte ich total übersehen. Alle Daten wurde jetzt geändert --> das Verhalten ist das selbe.Die Test Kiste läuft mit Windows 10 und den Stick hatte ich wie Dortania im Tutorial für Windows beschreibt erstellt. Das macOS Setup ist das WebRecovery (über gibMacOS geladen), hier geht es in erster Linie nur um das Testen ob OC und der Boot des macOS Setup´s funktioniert. Ist ja nicht meine Produktive Maschine. GrußChrisEdit: jetzt bin ich etwas weiter gekommen 😁, der…
  • Mir geht es in erster Linie eher um die allgemeine Updatebarkeit, da ich aktuell, selbst wenn ich wöllte, Catalina nicht installieren kann. Das Setup bricht kurz vor Ende mit einer Fehlermeldung ab, leider weiß ich gerade nicht welche.Big Sur werde ich wohl auch erst zu Release nutzen.Die PuplicBeta werde ich aber trotzdem, Dank deiner Infos, am WE Mal auf einer externen probieren.