Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich bin auch auf der Suche meinem Hacki zu sichern und ggf. wiederherstellen zu können.Ich hatte es Mal mit Acronis probiert, doch dort wird mir beim erstellen des Images immer wieder Fehler angezeigt. TimeMaschine wäre ne Idee, doch diese müsste dann auf mein WD NAS schreiben können.Ich hatte es Mal mit einer variablen .dmg probier, doch diese lässt sich nicht in die TimeMaschine einbinden.Hat da wer Tipps zu alternativer BackUp Software?Gruß,Chris.
  • Ähm ja. Also im großen und ganzen wäre dann wohl CloneZilla zu empfehlen? Oder doch eher eines der anderen Programme?Wenn CloneZilla ein Festplatten-Image erstellt, ähnlich wie Acronis, reicht mir das völlig. Ich überlege die ganze Zeit ob ich den Schritt in die Wüste gehe oder doch lieber bei High Sierra bleibe. Und vor allem ist mir wichtig das ich das Backup vor einem macOS Update machen kann, falls es doch zu Problemen kommt.GrußChris
  • EaseYourPain dass wäre natürlich noch einfacher.Wird die EFI dort dann mit gesichert?GrußChris
  • Super, danke dir. Da werde ich mich am WE Mal mit beschäftigen.GrußChris
  • Wie schon erwähnt wäre mir eine Clone meiner Installation bzw. der SSD im IMG oder ähnlichen Format am liebsten, da ich diese Image dann halt auch auf das NAS legen kann. CloneZilla scheint da wohl doch die besser Wahl zu sein.Ich habe nur leider die Erfahrung gemacht das ein Sektor für Sektor Cloning zeitmäßig einem Windows 10 Feature Update gleich kommt, was dann natürlich wiederum extrem Zeit frisst wenn ich Mal "fix" ein Backup erstellen möchte.
  • Arkturus das ist ja das Problem. Ich möchte ungern ein Laufwerk dafür opfern müssen. Ein Image was ich entweder mounte oder als Ausgangspunkt nehme um meine Installation wiederherstellen zu können ist das was ich suche. Ich werde mein Glück Mal mit CloneZilla probieren.GrußChris.