Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

  • Hey liebe Community,ich möchte nun nach dem Erfolg meines HackBook Pro´s ein meinem Home Rechner. Wie sieht ist mit der Installationsfähigkeit eine AMD A10 5800k und einer in die Jahre gekommenden GTX 580 aus?Ich habe aktuell das Problem das ich nur High Sierra als Installations Medium habe, also ist eine ältere OSX Version erstmal so ohne weiteres nicht möglich.Der Rechner soll eigentlich nur für normale Office Arbeiten und evtl. eine bisschen Musik DAW und als Musik Database eingerichtet sein,…
  • @ralf. wird die GTX580 nicht mehr unterstützt oder gab es für die GTX580 noch nie Support?Welche OS Version wäre maximal, wenn die GTX580 irgendwo laufen sollte, möglich? Ich hab noch nen netten Kollegen der mir ab Mavericks geben könnte.@derHackfan sollte meine Hardware mit GTX unterstützt werden, werde ich mich ran wagen. Ist die Installation für die AMD CPUs eigentlich anders als die bei Intel CPUs, also auch von der Stick erstellung her?GrußChris
  • Alles klar,jetzt habe ich erstmal ein paar Informationen und wenn ich dann mal irgendwann länger als 2 - 3 Stunden zeit habe werde ich mich mal daran wagen.Ich gebe Info wenn ich soweit bin. Danke erstmal. GrußChris
  • @derHackfan ich habe mir jetzt Deine Anleitung durchgelesen und stiege noch nicht so ganz durch. Enoch ist bei AMD System nun der Bootloader und die Erstellung des Installationssticks habe ich soweit nicht ganz verstanden. Du beschreibst unter dem Punkt "ENOCH + Extra Ordner und Boot Flag" wie man den/das Enoch auf den Stick bekommt, doch wie bekomme ich das OS Setup auf den Stick. Unter Intel hat der Stick ja zum OS Setup die EFI Partition mit Clover und dem Rest, doch bei Enoch verstehe ich da…
  • Aaaahhh OK Als (Wunsch)System, meine alte Windows Kiste, habe ich einen AMD A10 5800K mit GTX580 auf einem MSI Grenda und 16GB RAM.In dem von mir verlinken Thread wurde mir schon gesagt das die GTX580 unter High Sierra nicht laufen wird, also werde ich wohl El Capitan installieren müssen ... und genau da gehen schon die ersten Probleme los, mein HackBook ist mit High Sierra bestückt.Gibt es denn dann eigentlich noch die Möglichkeit, wie bei Clover, den Enoch Bootloader auf die HDD zu installiere…
  • Danke dir @ralf.Ein Frage habe ich noch, wenn ich den prelinkedkernel erneuern muss, wovon wird der Kernel denn dann gezogen?Ich verstehe das so: Wenn ich den prelinkedkernel auf eine Intel HackMac erneuere dann kann das System ja nur einen Intel Kernel ziehe/bekommen oder gibt es da eine Art auswahl welchen Kernel ich zum erneuern nehmen möchte und kann ich den "alten original" Kernel als Backup von meinem Intel HackBook dann wieder ersetzen?GrußChris
  • @ralf. also mit deinem "Installationsstick Creation Tool" lässt sich bei mir kein Stick erstellen.Die EL Capitan Installations APP befindet sich bei mir Programme Ordner, nach Start des Tools kommt die PW abfrage und nach der Eingabe wird der Stick zwar formatiert aber auch gleichzeitig ausgeworfen und im Terminal Fenster steht nur "Done", dass ganze hat nicht länger als 5 sec. gedauert.GrußChris
  • Die genau Fehlermedung kann ich dir gerade nicht geben, ich versuche es heute abend noch einmal.Ich habe mitbekommen das beim ausführen des Tools im Festplattendienstprogramm das Apple Recovery gemountet wurde. Sieht für mich so aus als würde das Tool Versuchen von meinem High Sierra ein El Capitan Stick erstellen zu wollen, was ja nicht geht, weil kein El Capitan installiert ist.Den Stick über das Terminal erstellen, wie im WIKI beschrieben, funzt ... nur kann ich dort kein Kernel ändern, auch …
  • Hey @ralf.,nein es ist die "Install OS X El Capitan.app", mit der lies sich auch createinstallemedia per Terminal erstellen. Kann es evtl. daran liegen das "Install OS X El Capitan.app" bei mir in deutscher Sprache ausgegeben wird? Die App habe ich von einem Arbeitskollegen aus dem Store seines etwas in die Jahre gekommenen MacBook Pro, von daher sollte das eigentlich Save sein. GrußChris
  • OK, dann probiere ich heute Abend noch einmal mein glück.Ich editiere dann hier und pack ggf. ein paar Screenshots mit dran.GrußChrisEDIT: Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mein HackBook hat, aber irgendwie funktioniert hier alles nur beim 2. Anlauf und nach 24 Stunden ruhe. Jetzt wird der Stick erstellt, mal schauen ob der Stick dann auch am AMD mit macht ... Ich melde mich wenn ich dann mehr weiß. Edit2: kurzes Update: also der Enoch Bootstick will nicht booten, er wird im Bootmenü auch gar ni…
  • Das wäre sehr nett.Ich habe den Stick nun nochmal nach Anleitung auf Seite 1 erstellt und der Stick wird immer noch nicht im Bootmenü angezeigt. So richtig blicke ich auch bei den Bootflags nicht durch, wie und wohin müssten diese Daten kopiert bzw. eingetragen werden, ich glaube nämlich fast das dort der Fehler liegt.Gruß,Chris
  • Hey derHackfan,also ich hab den Stick erneut so erstellt. Der Stick wird auch nicht erkannt. Ist es denn richtig das der Stick im MacOS Format formatiert sein soll?Gruß,Chris
  • Hatte ich dann doch den richtigen Riecher. Boot in Clover funktioniert jetzt, nur leider bricht mir der boot der Installation ab.Gruß, Chris
  • Der bricht direkt nach dem Bild ab. Verbose kann ich erst Freitag probieren.GrußChris
  • Hey @ralf. und @derHackfan,Ich bin leider gerade beruflich auswärts unterwegs. Den prelinkedkernel habe ich nach der Anleitung von ralf. auf dem Stick erstellt.(Versteckter Text)Der Kernel selbst ist aus dem ersten Post. Laut Tool war auch alles i.O.GrußChris
  • Guten Morgen liebe Freunde,ich bin jetzt endlichen wieder zu Hause und probiere weiter.Den neuen Kernel habe ich mir geladen und auf dem Desktop liegen, dass Tool habe ich jetzt noch einmal ausgeführt und jetzt spuckt es mir folgendes aus.(Versteckter Text)Wenn ich auf den Stick gehe ist wirklich kein Ordner der Kernels heißt im Library Ordner.GrußChris
  • Das ist der Installationsstick und wurde mit dem "Installationsstick Creation Tool 4.11" hier aus dem Forum erstellt.Wenn ich den Kernels Ordner anlegen und den Kernel dort platziere passiert das was man im Bild sieht.GrußChris
  • Geht nicht, aktuell geht es wieder bis zu dem "+++++++...." wie in Bild weiter oben Post #107 und dann startet der Rechner neu.Gibt es noch eine andere Möglichkeit, vielleicht liegt es ja doch install Stick.GrußChris
  • Also kann ich mit meinen HackBook auf HS keinen EC Stick erstellen der funktioniert oder geht das doch und ich brauche nur den Kernel für die richtige EC Version?Sollte ich den Stick Mal mit dem Terminal erstellen?GrußChrisEDIT: Reicht es denn wenn der Kernel einfach auf den Stick kopiert wird oder muss der Kernel noch "verheiratet werden"?
  • Man man man ... Intel ging einfacher Also laut version.plist ist es Buildversion 261. Über Informationen wird mir Version 1.7.28 angezeigt.GrußChris