Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • GuckuxVor einigen Monaten bin ich über das helloSystem gestolpert, damals mit Version 0.5, war der erste Anlauf ambitions- und erfolglos. Bei aktueller Recherche sah ich daß Version 0.6 erschienen ist und das installieren klappte!Was ist das helloSystem? Es basiert auf FreeBSD 12.2 als "Unterbau" und die Oberfläche soll an macOS gebracht werden. Für FreeBSD gibt es wenige "brauchbare DAU" fertige Distributionen, in der Vergangenheit TrueOS, welches aber vor 2 Jahren eingestellt wurde. Dann gibt …
  • apfel-baumIn den 90igern hatte ich fvwm2 ausprobiert, dafür gab es auch schon ein macOS Theme und das Teil war damals schon Überlicht im Vergleich zu den Schnecken KDE und Gnome... Der Anspruch von helloSystem ist aber wohl um einiges weitreichender icecloudMit Windows kann ich mich seit 1990 nicht anfreunden :D, wenn man einmal vom Bedienkonzept der Intuiviität von MacOS infiziert wurde (wobei ich ehrlicherweise sagen muss, ich empfinde die VOR-X Zeiten als intuitiver )Ich wünsche es helloSyst…
  • Im Ursprung gab es das unix, entwickelt in den BELL Labs 1969. Dies ging später in auf AT&T über und es entstand dort die System V Schiene.Da AT&T ein staatlich kontrollierter Monopolist war, durften sie es nicht verkaufen und der source code wurde Universitäten zur Verfügung gestellt. Hier hat unter anderem die University of Berkley "zugegriffen" und den Quellcode mehr oder minder unter einer eigenen Lizenz neu geschrieben: es entstand BSD - die Berkley Software Distribution mit eigener BSD-Liz…
  • hachwas - solange wir uns einig sind, daß alles besser ist als Windoof
  • Wer sich ein bisschen für die macOS Geschichte interessiert, sei dieser Artikel empfohlen.