Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • GuckuxHier mal meine Empfehlung für "Akkus oder Batterien" - nicht nur ich dürfte hier eine kabellose Tastatur und vielleicht sogar das Magic Trackpad 1.Gen haben...Batterien haben den Vorteil, daß sie lange "halten" und etwas mehr Kapazität haben als Akkus... Als Ökologisch betrachte ich das wiederum nicht gerade. Seit Jahren verwende ich nun Akkus und in den Anfangszeiten für "Haushaltsakkus" bin ich durchaus des öfteren auf die Schnauze gefallen.Da kauft man sich tolle Akkus in Mignon (AA) Gr…
  • pebblyWer nur eine "Handvoll" von Batterien in aktiver Nutzung hat, für den lohnen sich finanziell gesehen die Akkus "weniger" - bei mir sind in der Wohnung etwa 20 Stück in aktiver Nutzung und 10 auf "hold".Ein weißer eneloop verkraftet etwa 1,500 Ladevorgänge, ein schwarzer etwa 1,000 - ich werde wohl die nächsten 20 Jahre damit zurechtkommen Das wäre, pessimistisch gesehen ein Kostenfaktur von rund 70 Euro auf, sagen wir mal, 15 Jahre, also knapp 4,40/Jahr... für VIELE Geräte... Es muss jede…
  • atlYep - Schnellladungsgeeignet sind die eneloops mal so fast gar nicht, ich lade sie normal mit "historisch" typischen 1/10C, also 200mA - da auch genug "Puffer" verfügbar...Grundsätzlich ist es "fatal" eine Tiefentladung einem Akku zuzumuten, das schädigt ihn nachhaltig bis daß er dadurch zerstört wird. Deshalb gilt auch bei Laptop und SmartPhones (Lithium-Technik) bei 20-30% Restkapazität neu zu laden (wobei die Geräte selbst schon einen entsprechenden Schutz eingebaut haben und den Akku nic…