Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hallo an alle hier im Forum. Ich bin total neu hier (habe nur übersichtlich Ahnung).Ich habe mich durch ne Menge Infos gearbeitet (Wiki...) und habe mir dann meinen ersten Hacki zusammengeschustert. Das hat ganz schön gedauert. Mein Ansporn war es alleine zu probieren. Das hat auch geklappt. Ich bin ganz schön stolz Ich habe so ziemlich die gleiche Hardware wie Nicolaf und offensichtlich das gleiche Problem. Mein Hackt startet immer mit dem Bootmenu. Ich möchte nicht immer in den Systemeinstellu…
  • Okay, dass werde ich doch gleich mal testen. Ich habe die Oz Parameter ausgelesen und werde sie jetzt mal nach EFI/Efi/Oz/ kopieren. McRudolfo: Muss ich dann noch weitere Anpassungen vornehmen?Oder reicht das auslesen und Dreinkopieren, wie du es beschrieben hast?
  • okay, erledigt. Dann den Reset und dann sollte es laufen? ( Ich bin lieber einmal zu vorsichtig, als dass das Ding nicht mehr startet...)
  • so, ich habe das mit userinterface false ausgetestet. Doch wird leider immer noch das Bootmenu gezeigt. Was tun?
  • Sensationell!Nachdem ich mir ne SMbios erstellt und die Defaults.plst, läuft die Kiste wie geschnitten Brot. Hammer. Alles geht!Ich bin begeistert!!!!Vielen Dank
  • Ich habe nochmal nachgedacht und folgendes probiert:Die Cleaninstall von HS klappt nicht so, dass das Format, wie oben beschrieben, im Bios zu sehen und im Hermitshell zu speichern ist.Dann startete ich die Installation von High Sierra über Sierra. Die Installation soll auf einer 2. internen SSD gespeichert werden. Funktioniert erstmal ganz gut, bis zum Neustart während der Install. (Bis jetzt kann ich sogar noch die Festplatte im Bios finden.) Doch nach einigen Minuten der Installation lande ic…
  • Ahhhh, und wieder was gelernt...
  • Da bleibt er hängen
  • hier nochmal etwas schärfer Ja, ich habe das Ozmosis für HS geflasht. Die Defaults.plist und EFI sind samt Kexte in Sierra eingerichtet. Bei HS kann ich ja noch nichts machen, da ich bei der Installation noch nicht soweit bin. den UnSolid.kext kenn ich noch nicht. ei HFS bleiben? Klingt, als könnte ich damit mein Problem lösen, was ich vorab bei einer Cleaninstallation von HS hatte: Die Install klappte gut, doch konnte ich beim Booten die SSD im Bios nicht finden. Alle Versuche sie sichtbar zu m…
  • ich kann nicht einfach die Defaults.plist von Sierra übernehmen? Die hatte ich angepasst
  • nochmal kurz zu dem unsolid.kext: wohin installiere ich diesen Kext?
  • darwin-extern-common:?ich arbeite nicht mit Clover.Wenn ich den Kext dort hinterlege, wird dann beim Upgrade von Sierra auf High Sierra gesichert das HFS bleibt und ich dann die Platte im Bios beim Start finde.Korrekt? Oder Banane
  • Also rein in Common und upgraden.(immer noch kein Clover nötig)Ich mache das mal und hoffe....
  • Ich bin noch nicht soweit. Hab im Augenblick viel zu tun. Melde mich später. Ich bleibe dran
  • Habe das Upgrade getestet und bin auf jeden Fall schon mal weitergekommen. Allerdings sagt der PC mir das was mit der Firmware nicht stimmt. Siehe Foto. Dann habe ich mal die Defaults.plst und DSDT nebst dem EFI-Aufbau drangehängt. Vielleicht ist der Fehler ja offensichtlich....Danke schon mal
  • Trotz deiner Defaults.plist (danke dafür) keine Änderung.Immer noch veraltete Firmware...
  • Gemacht, getan, NVRam resetetLeider keine Änderung
  • Dieses Bios ist es
  • Na, das werde ich mal testen.Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass es klappt.....Yeah! Mit ohne Defaults.plist hat das Upgrade gepasst. Super! Doch leider hat ein entscheidendes Detail (noch) nicht geklappt. Ein wichtiges Anliegen ist es, das alte Format beizubehalten. Deshalb hatte ich in die EFI den Unsolid.kext gelegt. Hat aber nicht gereicht. Denn es wurde auf APFS verändert. Und ich kann im Bios meine Platte nicht finden. Ich hatte weiter oben schon beschrieben, dass ich leider über Hermits…
  • Habs befürchtet. Ich muß mich also mit Clover beschäftigen. Ich habe davon sowas von keine Ahnung. Brache also jemanden, der mich da n bißchen an die Hand nehmen kann.Also what to do at first?