Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen,ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen Nachdem ich Mojave auf meinen alten Dell installiert bekommen hab, funktioniert leider nur EINS, entweder Bluetooth oder W-lan.Mir scheint als würde dem W-Lan der Saft abgedreht worden zu sein sobald ich Bluetooth im Bios aktiviere.BrcmPatchRam2 wurde per Kextutility installiert.Im Anhang seht ihr meine EFIVielen Dank schonmal für eure Hilfe
  • Ja dass mit den Kexten stimmt. Aber daran kann es ja nicht liegen.Das System was in der Signatur steht.Clover ist (noch) nicht aktuell
  • Guten Morgen,ich hab mit KextUtility "nur" die beiden Kexte "BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM2.kext" istalliert, keine weiteren.(Zitat von Iron-phil)Wo soll ich da schauen???Jetzt habe ich die beiden Kexte"BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM2.kext" gelöscht und sie durch "BrcmBluetoothInjector.kextBrcmFirmwareData.kextand the last but not least BrcmPatchRAM2.kext" im Clover Kext Verzeichnis eingefügt.Et voila, funtzt Anbei nochmals meine EFI und der Bluetooth Kext
  • Ich muss meine Aussage "Et Voila" revidieren Nachdem ich so begeistert war dass alles lief wurde ich beim einschalten am Abend leider wieder enttäuscht.Was ich nicht ganz verstehe.Ich mein aber es hat was mit einen Update von Mojave zutun. Im Augenwinkel entdeckte ich ein erfolgreiches Sicherheitsupdate.Woran kann es jetzt wieder liegen???Lilu hab ich grad aktualisiert aber es bleibt unverändert :-/Weiß jemand einen Rat?
  • Vielen Dank für den Tipp, ich werde es nachher gleich mal ausprobieren
  • Hab das mal mit dem Hacktool ausprobiert aber es bleibt immer dass gleiche, Bluetooth geht aber WLAN spinnt. Jetzt hab ich im BIOS mein Bluetooth deaktiviert und durch einen Stick ersetzt nun funtzt es.Aber ich hätte noch ne andere Frage,der Ruhezustand funtzt nicht. Wo muss ich da nachschauen?Ich bekomm zwar einen schwarzen Bildschirm aber er geht nicht in den Sleepmodus. und wenn der Monitor länger schwarz ist bekomm ich kein Bild mehr.