Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,Ich bin mir bewusst, dass der 10980XE unter Vollast sehr heiss werden kann aber bei mir gehen die Temps. bei einem Cinebench R23 Multicore Test bei einigen Cores über 100°C - teilweise sogar bis 105°C. Beim Singlecore Test ist die Temperatur mit ca. 55-60°C ok. Habe das Gefühl, das da etwas nicht stimmt oder wie sieht das bei euch aus?Gekühlt wird mit einer Alphacool Eisbaer 420 AIO. OC wurde nicht wirklich gemacht. Habe mich bei den BIOS Settings am aktualisierten OC Guide von ap…
  • Bis vor einigen Tagen, war alles auf Stock eingestellt und da waren die Werte ok. Temp. bei CineBench R23 Multicore bei ca. 65-70 °C.Ich hatte mich bei den BIOS Settings an den Guide von DSM2 gehalten.Ich habe dann das OpenCore Update auf 0.6.8 gemacht und das ZIP File mit den beiden Ordnern von apfelnico runtergeladen. Ich habe gesehen, dass er dort auch Screenshots von seinem BIOS drin hat und habe die Werte 1:1 übernommen.Bei den CPU Settings sind die einzigen Unterschiede zu meinen bisherige…
  • Genau, mein RAM is 2933.Mein Verständnis im Bereich OC ist sehr Basic daher habe ich bis jetzt auch nicht gross was an den Settings rumgeschraubt.Dachte mir, wenn der Apfelnico das so einstellt, dann wird das schon passen. Habe mich da 1:1 an seinen Settings aus den Screenshots orientiert.Ich werde mich über OC noch etwas genauer informieren und dann mal ein paar Tests mit deinen Angaben machen.
  • Danke edifantIch werde mich hier definitiv noch mit der Thematik vertiefen. Genau aus diesem Grund habe ich schon mal eine separate Windows SSD vorbereitet Was bedeutet bei dir "kühl" unter Vollast? Reden wir hier von 60-70 Grad?
  • Schon mal vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps. Ich bin schon etwas weiter und die Temperaturen kommen langsam in einen vernünftigen Bereich. Ich will aber noch weitere Tests machen und mich weiter in die Thematik einlesen.Aber das Video aus dem Post von edifant war schon mal sehr hilfreich.Mir ist nebenher noch aufgefallen, dass bei meiner Radeon VII die Temperatur durch iStats nicht ausgelesen wird. Funktioniert das bei euch?
  • Das steht nicht im diesem Guide. Wenn du dir den OpenCore Guide von Apfelnico anschaust und dann ganz am Schluss den EFI Ordner runterlädst, findest du dort zwei Ordner. In einem davon sind Screenshots vom BIOS.
  • Siehe meinen ersten Post:(Zitat)Das mit den Settings von DSM2 Guide bezog sich auf meine ursprünglichen BIOS Settings, bevor ich das Open Core update gemacht habe. Im Zusammenhang mit dem OC Update habe ich die BIOS Screenshots von Apfelnico entdeckt und gedacht: ich probier das mal aus.
  • Ich habe nun mal ein paar Settings aus dem Post von Kaneske ausprobiert und es sieht schon mal gut aus.Bei 10 Minuten Cinebench R23 Multicore ist die Temp bei ca. 85-90 Grad und ich erhalte eine Score von 25736. Da der Rechner nicht 24/7 am Limit läuft, ist das erst mal ok so. Das kann man sicher noch ordentlich optimieren aber da ich aktuell an einem Kundenprojekt arbeite und die Deadline eng ist, will ich nicht zu viel riskieren.BIOS Settings:Ai Overlcock Tuner: XMPAVX Instruction: 2AVC-512 In…