Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • also wenn der Karren nur mit Datenzäpfchen läuft, liegt das daran, dass du den EFI Ordner nicht auf die EFI Partition kopiert hast. Die kann man einfach im Terminal ausfindig machen und mounten, dazu findet die Suche bestimmt eine Anleitung, falls nicht bekannt. Ansonsten sieht mir das wieder mal nach einem Framebuffer Problem aus, obwohl der VRAM ja richtig ist... Habe leider noch keine der UHDs benutzt, aber andere Leute hier schon
  • Ich würde mir statt der vielen offenen Fenster das Leben einfacher machen und z.B.(Quelltext, 1 Zeile) in ein Terminal eingeben. Dann siehst du, wo welche EFI herkommt und wo welche Daten hingehören.
  • Entschuldige vielmals, ich wollte mich definitiv nicht irgendwie profilieren und die lustige Bezeichnung ist doch gar nicht relevant. Ich komme aus der Linux Welt, deshalb ist für mich vermutlich die Scheu vor dem Terminal in MacOS bei manchen nicht immer im Hinterkopf. Nicht böse gemeint, garantiert nicht!Was ich meinte, war nur, dass womöglich nur die Übersicht ein Problem ist, mir selbst ist schon oft genug passiert, wenn 3 Ordner namens "EFI" offen sind, dass ich Sachen in den Falschen kopie…
  • Deine Ziel-EFI ist die disk0s1 mit 209,7 MB. Das sieht auf jeden Fall schon einmal richtig aus. GUID ist auch richtig.So wäre die Vorgehensweise, manuell zu mounten:Dann kannst du in diese gemountete EFI einfach vom Installationsstick (eventuell auf gleichem Weg mounten, wenn es anders fehlschlägt) die Inhalte hineinkopieren.PS: Für das möglicherweise nötige manuelle Mounten deiner USB-Stick-EFI "disk2s1" namens "CLOVER" wären die Befehle der Reihe nach entsprechend:(Quelltext, 3 Zeilen)
  • CMMChris Kannst du das noch ein bisschen genauer erklären? Ich komm da nicht mit
  • Warum man ohne Mounten den Inhalt der EFI kopieren kann und wozu man dafür Windows braucht.
  • Okay das wusste ich nicht. Hast du mir mal nen Link zu BDU, ich finde da nur Bund Deutscher Unternehmensberater Die befassen sich aber wohl kaum mit Clover
  • Besten Dank !