Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ist das meine? Muss gleich mal die Seriennummer checken Gibt es konkrete Probleme oder geht alles? Was ich (und einige andere) momentan mit den Zenbooks als Problem haben, ist dass das Trackpad Aussetzer hat, die in meinem Fall wohl vom WLAN herkommen, in anderen Fällen scheint das nicht so zu sein. Gibt aber (noch?) keinen Fix dafür leider. Ansonten müsstest du mal auflisten, was alles geht und was nicht und was deine Kiste überhaupt so drin hat.
  • Eine andere Möglichkeit für einen Rechtsklick am Mac ist Ctrl (bei uns also Strg) und "klick", wobei da die 2 Finger Methode doch eleganter ist, oder?Zu Filmen kann ich nichts sagen, schon möglich, dass das auch bei mir nicht geht. Wegen der Akkuanzeige kannst du mal versuchen, wie es mit SMCBatterymanager.kext statt ACPIBatteryManager.kext in Clover/kexts/other aussieht, könnte eventuell besser sein.Ansonsten ist anonymous_writer sehr fit in Sachen Zenbook
  • Das Problem mit der Akkuanzeige wird sein, dass solange die nicht geht, die Trackpad Einstellungen nicht freigeschalten werden. Probiere mal die besagten Kexte zu tauschen. iTunes weiß ich nicht nutze ich nicht, vielleicht änderst du mal den Name des Threads in sowas wie "iTunes Problem mit Filmen" oder so.
  • Also wenn ich irgendwo in den Systemdaten was einfügen/entfernen will (sollte man möglichst immer vermeiden), dann werde ich vom Finder aufgefordert, den Name und das Kennwort eines Admins einzugeben, um die Aktion zu autorisieren. Ist das bei dir nicht so?
  • mau82 Bist du im Terminal halbwegs fit, bzw. traust dir zu, einer Anleitung zu folgen? Wenn es wirklich nur am Zugriff auf den Systemordner liegt, solltest du eventuell mal mit dem cp-Befehl das Kopieren versuchen.Ich weiß jetzt nicht, ob hier die SIP relevant sein könnte? ozw00d Es geht hier m.W. um sein ZenBook, ist also ein Laptop. Der hat nur die HD620 als iGPU. Was mich mal interessieren würde dazu: Hast du damit kein "color banding", mau82? Siehe mein UX310UAK Thread dazu, ich musste da s…