Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • rubenszy Ich finde den MacPro wie bereits von anderen hier erwähnt im Vergleich zur adäquaten Konkurrenz ebenfalls nicht extrem teuer, brauchbare Rechenkisten für beispielsweise komplexe FEM Simulationen mit z.B. ANSYS kosten tendenziell sogar mehr. Das mit dem Netzteil hast du falsch verstanden, die Komponenten wie Grafikkarten sind doch mit Spitzenleistung angegeben, während die 1400W beim Netzteil normalerweise schon die Dauerleistung ist. D.h. Leistungsspitzen mit über 1400W wird das Netzte…
  • Meinst du mich? Klar bin ich kein IT Experte sondern Maschinenbauer, aber abwerten wollte ich keinen Bin dann mal raus hier bevor es scheppert
  • (Zitat von Romsky)Immerhin gibt es auch den VESA Halter, sodass man nicht einmal auf den "Profiständer" angewiesen ist, sondern seinen eigenen verwenden kann. Hört sich etwas falsch an der Satz - seis drum. Bei der Keynote verstummte der Applaus des Publikums, als der Preis für den Standfuß aufgerufen wurde, dies spiegelte sich auch schnell im Gesicht des Referenten wider Man kann strömungstechnisch einiges an der Kühlung optimieren, dies ist im Vergleich zu "normalen" PC-Gehäusen bei den MacPro…
  • Wer sagt denn, dass auf einem Mac unbedingt MacOS laufen muss? Kenne niemanden der größere Jobs in Ansys mit was anderem als Linux rechnet, und das ist ja auf einem Mac problemlos in jeder Geschmacksrichtung installierbar. Die Hardware alleine finde ich interessant beim MacPro, für viele wird das ein Arbeitstier werden, aber dann nicht in jedem Fall mit macOS Die Bildschirme in den Screenshots sind doch was ganz anderes, weder kalibriert (Referenzbildschirm) noch besonders hohe Kontraste und Hel…
  • Das ist einfach nur Sache der Kalkulation, wir haben hier einige Macs mit Linux in der Industrie laufen. Pauschale Aussagen würde ich da mal stecken lassen, die IT Beauftragten in den großen Betrieben wissen schon, was sie einkaufen und warum.
  • Zeig mir wie ANSYS mit allen Erweiterungen auf MacOS läuft, dann reden wir weiter. "Man kauft..." Wenn ich das schon lese Da müsste jeder Landwirt sagen: Ich kaufe doch keinen Fendt, wenn der auch einen Deutz Motor drin hat, sondern gleich einen Deutz Klingt logisch, wird´s gemacht? Nein, denn an das Produkt gestellte Anforderungen sind und bleiben verschieden.Du redest von "Spielen", darin sehe ich keinen Sinn, ein Rechner ist zum Arbeiten gedacht und wurde von mir auch noch nie für was anderes…