Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Wlan/Bluetooth musst du das Modul tauschen, das intel ist nicht nutzbar
  • Achso, wusste nicht, dass du das schon verbaut hast. Hast du an der config etwas verändert oder irgend einen kext gelöscht? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht woran, außer einem hardwaredefekt (eher unwahrscheinlich) das liegen könnte.
  • Sei doch mal so gut und lade den aktuellsten Clover Ordner hoch, bei dem Bluetooth dein einziges Problem war und WLAN lief.
  • Wenn er nichtmal "bis zum Apfel" -> Output vom verbose Mode (Argument -v setzen) kommt, könnte es ein Aptio Fehler oder ein fehlender Patch bei den Kernel Patches sein meinen bisherigen Versuchen nach.
  • wastenstoeckel ja, sowohl ich als auch anonymous_writer haben ein Zenbook, ich konnte aber seinen Ordner nahezu vollständig übernehmen. Du könntest testweise auch mal versuchen, den EFI-Ordner aus meinem Zenbook-Thread zu verwenden. Dein Output im Verbose erinnert mich an das Lifebook U904, dort war dann schlussendlich einfach nur der Install Stick beschädigt. Checke das auch mal nochmal ab, v.a. wenn du dir sowieso schon unsicher bist, wo welche Dateien beim Kopieren gelandet sind Ich bin mir …
  • Lösungsansatz 1 ist "kurz vorm Ziel". MacOS ist hochgefahren und läuft nur brauchst du vermutlich einen anderen Grafikpatch. Muss eh sein, denn deine Beschleunigung ging auch mit der eigenen config nicht. anonymous_writer war schneller
  • Kannst du bitte kurz zusammenfassen, was läuft und was nicht? Schicke doch ein Bild von "über diesen Mac", das SMBIOS musst du vermutlich sowieso nochmal überarbeiten. Dann können wir mal schauen, was man wegen NVRAM macht.
  • Hey, ja DSDT sollte gar nicht notwendig sein, ich kann das auch nicht. Deine bescheidene Grafik liegt daran, dass du keinen oder den verkehrten sog. Framebufferpatch verwendest. Der Ton scheitert vermutlich auch nur an einer Layout ID, da müsste man wissen, welcher Audio Codec bei dir verbaut ist.Für die Grafik:https://github.com/acidanthera…/Manual/FAQ.IntelHD.en.mdDas "High Level" beschränkt sich darauf, ein bisschen mit HEX Zahlen zujonglieren, aber da können wir dir dann schon helfen, ist ha…
  • Solange der Lilu und Whatevergreen weiterhin im Others Ordner lagen, wird meines Wissens nach auch weiterhin die Grafik beeinflusst.Das mit dem Ein/Ausschalten des Displays und dann funktionierendem QE/CI kenne ich irgendwo her, aber das war noch die HD3000 damals. Weiß leider nicht mehr, was da geholfen hat.Was hast du denn für ein Display verbaut? FHD oder QHD?
  • Hackintool versteh ich auch nicht grafische Oberflächen für Sachen, die man verstehen muss ist eine kritische Angelegenheit, manuelles Eintragen der Patches in die entsprechenden Clover Kästchen ist bei mir aber bis jetzt immer erfolgreich gewesen. Zumindest die Grafikpatches funktionieren so dann 1A.Und als kleiner Mutmacher: Es gibt noch immer den quick und dirty patch mit VoodooHDA.kext. Dazu muss aber das Laden eines Systemkexts unterbunden werden und die Lösung ist allgemein nicht zu empfeh…
  • Sorry für Off-Topic: Das gilt ja im Prinzip auch für mein UX310UAK Projekt? Dann war möglicherweise der Fehler, dass ich die ssdts nicht entfernt hatte wastenstoeckel: Das Color-Banding Problem mit der Grafik (siehe UX310UAK Thread) hast du nicht, oder?
  • Das mit dem Boot Graphic Glitch ist sozusagen "normal"
  • Das mit dem Trackpad kommt aufs Trackpad an. Meines (UX310UAK und das von anonymous_writer funktionieren perfekt, wie bei einem normalen Macbook). Wir haben ein ELAN 1200, das läuft wunderbar mit dem VoodooI2C.kextIn Windows kannst du das so überprüfen:Falls du (wie ich) auf dem Zenbook kein Windows installieren kannst, geht natürlich auch ein Ubuntu live Stick. Dort dann im Terminal(Quelltext, 1 Zeile) ausführen und die PCI.txt Datei hier hochladen.In MacOS würde das PCI auslesen normalerweise …
  • es gibt noch irgendwo eine veraltete Version "SmartTouchpad.kext" oder so, aber einen Versuch ist es wert.Trackpad Laptop 3 Finger GestenLies mal hier nochmal, das müsste schon gehen.
  • Hier herrscht jetzt seit Längerem Schweigen, heißt das, dass alles läuft?