Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Es gab aber schon öfter Probleme, dass dann bei der Passworteingabe die Tastatur nicht lief, ich finde dazu aber aktuell auch keine Infos, wäre vielleicht ganz gut wenn jemand dazu was sagen könnte, würde dann wohl unter dem Punkt "mögliche Nachteile von FileVault auf Hackintoshs" laufen.
  • Wie sieht es mit Laptops aus? Bei meinem verwende ich z.B. das VoodooPS2 Paket, wird PS2 überhaupt von FileVault unterstützt oder nur noch USB und Bluetooth?
  • Über den Keyfeeder habe ich glaube ich bei den Tomaten (die doch eigentlich auch Äpfel darstellen sollen?) schon einmal etwas gelesen. Ich bin jetzt auch nicht von der Idee begeistert, es auf meinen Laptops auszuprobieren Kann man überhaupt testen, ob der AptioInputFix funktioniert, ohne FileVault bereits zu aktivieren?
  • stimmt, müsste sogar noch irgendwo eine externe Sierra platte haben, dann bin ich auf der komplett sicheren Seite, wobei aber eigentlich von FileVault nur gewählte Partitionen verschlüsselt werden soweit ich das jetzt verstanden habe und keine kompletten "echten" Laufwerke, deshalb reicht dann wahrscheinlich eine Nebenpartition auch zum experimentieren Wenn's soweit ist, kommt es dann aber mit in meinen Laptop thread, hier geht's ja eigentlich um @DerGiftzwerg Entschuldige bitte
  • Ich glaube ich habe noch etwas sehr Unschönes entdeckt, was für mich FileVault erstmal uninteressant macht: TimeMachine macht laut Apple Support Seite mit aktiviertem FileVault nur dann Backups, wenn der Benutzer abgemeldet ist. Meine Backupplatte für das Lifebook hängt an der Docking Station, d.h. sobald ich "andocke" und arbeite, läuft im Hintergrund auch das Backup brav mit. Wenn das dann nicht mehr in der Form laufen sollte, wäre das ein herber Rückschritt!
  • Habe wohl den Artikel zu Filevault 1 erwischt, danke