Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • iMessage trotz jeder Anleitung immer noch nicht funktionsfähigSchau mal hier die Beiträge des guten @griven an. Good luck.
  • Ja, das kommt von der Anmeldung bei iCloud wenn du während zwischen einzelnen Boots einfach die Seriennummern oder sonst eine ID änderst, gilt ja dann quasi als anderer Rechner. Man muss aufpassen, was man tut, aber ich brauche nichts sagen, auch bei mir sieht alles gut aus, selbst meine ID ist "grün" seitens Apple, und es greift wohl auch grivens Argumentation. Ich warte weiterhin, immerhin habe ich mittlerweile eine neue Fehlermeldung, zuvor kam immer ich solle mich an den Support wenden, jetz…
  • genauso geht es mir ja auch, ich kenne mich auch nicht aus, wie es intern bei Apple abläuft, manchmal könnte man ja meinen, dass die selber nichtmal Macs verwenden, so wenig Ahnung wie die Support Arbeiter zum Teil haben. @griven scheint da deutlich mehr Einblicke zu haben, bzw. sich eben das Besagte erschlossen haben, ich warte eben seit dem, weil es wohl leider keine "Hau-Ruck" Variante für iMessage und FaceTime zu geben scheint. Hätte dir auch lieber gesagt wie man es hinbekommt
  • Also hier mal kurz eine Rückmeldung, durch gekonntes "Abwarten" läuft bei mir jetzt sowohl iMessage als auch FaceTime in Mojave problemlos. Ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat, aber ich habe iMessage beim heutigen Versuch über Handoff geöffnet statt z.B. über das Dock Icon.
  • Der Besitz eines original iOS Gerätes (iPad Pro in meinem Fall) hat keinerlei Auswirkungen darauf, ob iMessage rennt oder nicht.
  • Hat schon mal jemand erlebt, dass iMessage und Facetime plötzlich wieder aufhören zu laufen, wenn es vorher monatelang funktionierte und an der config.plist keinerlei Änderungen vorgenommen wurden? Außerdem läuft Continuity inkl. Airdrop nur noch von iOS zum Hackintosh, ging bis gestern alles ohne Probleme. Jetzt kommt in iMessage wieder die verhasste Meldung, man solle den Support kontaktieren.
  • Das Problem gibt es übrigens sogar bei echten Macs...Aber dort hilft ein Anruf beim Support weiter.