Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo ihr Hackintosher,kann jemand zu folgendem Gerät etwas bezüglich der macOS Installation sagen?http://www.notebookinfo.de/pro…le-1547/1220130/00009512/An sich ist das Teil super, nur unter Windows fehlt ihm mittlerweile die Power.Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich die Grafikausgabe zum Laufen? Ich kann Clover starten, setze dort die Nvidia auf disabled, im verbose Modus sieht alles super aus, bis er dann schlussendlich normalerweise die GUI laden sollte, da wird dann alles dunkel und nur n…
  • Windows ist schon lange nicht mehr installiert, geht der output von lshw unter Linux auch?Es befindet sich eben wie auch bei diversen anderen nicht-business Laptops (acer & Co.) der stolze Optimus sticker darauf. Man hatte meiner Meinung nach auch dieses Panel unter Windows, wo man zwischen der nvidia und der HD3000 wählen konnte je nach Last.Würde es denn prinzipiell funktionieren, nur mit der Nvidia zu starten? Also falls die iGPU wirklich geblockt wird.edit: Clover erkennt übrigens beide Kart…
  • Projekt ruht, ist leider nicht mein Laptop und ich habe ihn deshalb nicht zur Hand. Die HD3000 kenne ich zu gut, ist in meinem Lifebook ja auch verbaut und macht teils enorme Probleme (zumindest unter High Sierra); es wäre jedoch von der Leistung her absolut ausreichend, wenn die 3000er läuft. Also habe ich richtig verstanden, dass Optimus nicht gleichbedeutend mit "gib das Ding auf" ist? Im Tomatenforum ist man ja scheinbar anderer Meinung. Sobald ich den Laptop zur Hand habe, lade ich den Clov…
  • Hier mal mein Clover Ordner, den ich am E781 nutze (wegen auch Sandy Bridge) habe ich diese EFI einfach beim Terra auch verwenden wollen. Habe hier jetzt nur schnell die SMBios Werte "geshaked". Vielen Dank!
  • Thinkpad spezifisch? Ich habe noch nie ein Thinkpad besessen, ich kann mich lediglich erinnern, dass ich ganz am Anfang die config.plist von Rehabman verwendet habe, um die HD3000 halbwegs ohne Artifakte betreiben zu können. Ich nutze auf keinem meiner Geräte eine DSDT, es ist aber durchaus möglich, dass ich einmal in Clover F4 gedrückt habe. Wie gesagt, ich kann den Ordner nicht testen, habe das Gerät nicht da. Aber ich gebe Rückmeldung, wenn ich mich damit befasse. Danke schonmal!edit:Ich hätt…
  • also mit dem von mir hochgeladenen Clover Ordner läuft sowohl das E781 als auch das S752, davon, dass ich für ein Thinkpad etwas eingestellt hätte, wüsste ich nix. Fakt ist, beim testweisen Booten von deinem überarbeiteten Clover Ordner bekomme ich auf den Lifebooks eine Kernelpanic bezüglich Power Management, vielleicht lass ich da die Thinkpad Sachen einfach drin (running System und so); auch wenn mir die Unordnung komisch vorkommt.Die Grafiksettings kommen von Rehabman, vielleicht hat der da …
  • Ja habe ich bemerkt, irgend eine willkürliche Kombination aus all diesen USB Kexten bringt beim großen Lifebook die Ports zum funktionieren; Inject all alleine brachte kein Erfolgserlebnis und der Generic alleine auch nicht Nicht schön, ich weiß; auch absolut nicht nachvollziehbar, aber die Anleitung mit dem Stick in den jeweiligen Port stecken und in dem Programm schauen welcher aufleuchtet funktioniert nicht, die Bezeichnungen waren komplett anders. Warum funktioniert beim Lifebook Speedstep s…
  • Ja, wie gesagt, ich weiß schon, dass das Ganze sich chaotisch anhört, aber ich bin grundsätzlich auf jeden Fall bestrebt es ordentlicher zu machen, auch bei meinen bestehenden laufenden Geräten, kennst du oder jemand anderes sich mit der Wirkungsweise von NullCPUPowerManagement.kext aus? Einerseits tut er etwas, ohne das der Boot hier nicht möglich ist, andererseits setzt er (zumindest bei mir) keine Frequenz oder Leistung auf Maximalwerte, wie ich jetzt schon öfter gelesen habe.
  • Besten Dank für die Info, das hilft mir schon mal weiter. Wenn also beim Terra dann ebenfalls die Kernelpanic kommt, kann ich den Kext einfach wieder mit reinnehmen und schauen ob es weiter geht. Klingt gut!
  • Hallo, ich habe jetzt den Laptop hier, das Problem ist jetzt, dass ich den Clover Bildschirm nicht einmal erreiche. Es sieht aus, als ob es kein EFI ist. Kann jemand helfen?EDIT: komme in Clover und kann den Install Stick booten, jetzt kommt aber das Verbotszeichen. Was ist zu tun?EDIT 2: Verschiedene USB Ports ausprobiert, immer kommt "still waiting for root device"EDIT 3: Weiß denn niemand, was man hier tun kann? In der angehängten EFI.zip befindet sich die Clover Konfiguration von @McRudolfo …
  • Hallo, danke für die Nachricht. Irgendetwas ist da massiv durcheinander, was ich getan habe: Den stick komplett formatiert im FDP, dann Clover Configurator gestartet und die EFI gemountet. Dann die besagten kexts hineinkopiert. DSDT in patched kann ich mir nicht erklären, da hab ich noch nie etwas gemacht. Ich fange noch einmal von vorne an.EDIT:Er fährt mit @McRudolfos Ordner + NullCPUPowermangement tatsächlich hoch, ich habe jetzt auch Bildausgabe, Tastatur funktioniert, Touchpad merkwürdigerw…
  • Grafikbeschleunigung voll da, 384MB. DualLink muss auf 0 stehen. Helligkeit geht nativ. Ton ist noch nix da, LAN geht nicht, weiß auch nicht ob da überhaupt Hoffnung besteht. USB 3 Ports auch komplett tot. Größtes Problem: Das Ding hat ein Zweigespaltenes UEFI/BIOS, beim normalem starten kommt ein normales BIOS, dessen Bootmenü auch nicht die EFI Partion der internen HDD erkennt und booten kann. Steckt man einen beliebigen stick ein, kommt plötzlich ein EFI loader mit vielen Optionen, man kann d…
  • Danke! Habe die aktuelle EFI auf den bootstick kopiert und deine Veränderungen eingefügt, bis auf einen ewig langen bootvorgang mit immer dem gleichen Fehler (siehe Bild) merke ich keine Veränderung, mit deaktiviertem NullCPUPowerManagement.kext kommen andere Fehler und er startet neu, konnte nicht sehen ob es eine Panic war.Trotz den gezeigten Fehlern fährt die Maschine hoch, wenn auch langsamer.Hätte ich anders vorgehen müssen? Wollte aber nicht gleich auf die Festplatten-EFI losgehen.EDIT: Au…
  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er das mit dem Stick nicht richtig hinbekommt, denn wenn ich beim (vermeintlichen) starten vom Stick auf die Kexts to block Liste springe, kommt darin der von dir geschickte JMicron kext nicht einmal vor... sehr komische Kiste.EDIT: Was lernen wir aus der Sache? - Richtig, im Eifer des Gefechts die 3 Dateien von @McRudolfo statt auf den (aber durchaus gemounteten Stick) in den Schreibtischordner "EFI TERRA" kopiert Das konnte nicht gehen. Ich melde mich nochma…
  • also PowerManagement funktioniert mir eigentlich gut genug, er taktet gemäß Power Gadget genau wie in Linux hoch und herunter, läuft sogar etwas kühler. Mein Hauptaugenmerk gilt dem SleepProblem, in Powermanagement lese ich mich ein, wenn ich die Muse dazu finde, es sei denn, es wird für weitere Schritte benötigt? Gut zu wissen, dass der Battery Patch noch nicht implementiert war.Das mit en0 werde ich so machen, kenne ich von Linux. Schön, dass es genauso funktioniert. Damit kann ich dann den Ap…
  • Weiß hier wirklich niemand mehr weiter?
  • Okay, dann lass ich Batterie mal außen vor, gibt es eine Möglichkeit das „Tap to click“ des touchpad zu aktivieren, ohne in das pref pane reinzukommen? Bei meinen Lifebooks kann ich das touchpad Prefpane nur dann öffnen, wenn auch der Akkustand funktioniert, sonst zeigt er mir nur, dass kein trackpad erkannt wurde. Sehr wichtig wäre der Sleep Mode, den kext werde ich testen. Bis jetzt ist es aber so, dass ohne die gepatchte DSDT sogar mehr funktioniert (Displayhelligkeit).auf USB 3 kann eventuel…
  • Also der IntelGraphicsFixup.kext hat auch keine Besserung gebracht. Es kommt sogar der Beachball, also die Animationen laufen usw, d.h. der richtige screen wird erkannt usw, aber die Maus alleine bringt nicht viel.EDIT:Eine Frage an die Hardware Profis: besteht ein technischer Unterschied zwischen WlAN, Bluetooth, und 3G Antennen? Ich habe mir vorgestellt, nachdem das neue (reine) WLAN Modul da ist, dies in den Slot zu stecken, wo bis jetzt die Centrino Combo saß. In den Slot, der für das option…