Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo und guten Morgen, ich brauche mal eure Hilfe, ich habe die unten angehängte EFI bekommen, anschließend einen USB-Stick erstellt und auch erfolgreich Sierra installieren können. Es funktioniert auch alle bis auf WIFI, aber das wird ja wieder an der Karte liegen wie immer. Jetzt wollte ich mir mal die config.plist im Clover-Configurator ansehen und da kam das sie nicht gelesen werden kann oder so ähnlich. Es zeigte diese nur in Textform an. Könnt ihr mir bitte erklären was es damit auf sich …
  • @al6042 Ok aber du/ihr müsst mir dann aber bitte helfen da ich das nicht alleine hinbekomme. Dies war die erste Efi die funktioniert hat. Ich werde mal alles in meine Signatur aufnehmen.So jetzt müsste alles eingetragen sein.
  • Keine Ahnung habe die Signatur eingegeben wird aber noch nicht angezeigt. So hier die wichtigsten Komponenten:F751lk-t4009h Notebook, Intel® Core™ i5 (4. Generation) 4210U Prozessor 2x 1,70 GHz, 8 GB DDR3, NVIDIA GeForce GTX 850M, Samsung 850 EVO 250GB, IntelHD 4400
  • Nein das geht leider nicht, ich habe da nur ganz wenige Einstellungen die man machen kann. Irgendwie muß der Typ ja auch umgangen haben von dem die EFI war. Deswegen kann ich auch die normalen Anleitungen hier nicht durchführen, wie gesagt das war die erste EFI die funktioniert hat. Vielleicht könnt ihr die irgendwie auseinandernehmen und rausfinden was der gemacht hat. Kann das auch mit der "dsdt" zusammenhängen, das der die angepasst hat?Die Einstellungen konnte ich machen im BIOS:Advanced: In…
  • Ich werde es heute Nachmittag ausprobieren, und melde mich dann bei dir, vielen Dank. Was brauchst du denn noch für Infos über das Gerät?
  • Ok mache ich dir, ganz lieben Dank für deine Hilfe bis hierhin. #Edit: Die Dateien habe ich unten Angehängt.
  • Sehr gut danke für den Hinweis ich habe mich schon gewundert. Also bis jetzt Installiert er noch fröhlich mit deinem Ordner mal sehen wie weit ich komme du kannst ja den Ordner noch ein wenig Verfeinern und ich Kopiere ihn dann darüber.
  • @al6042 Hi, also deine EFI die du auf die Schnelle erstellt hat läuft erstmal soweit super, es funktioniert sogar iMessage und Facetime, wahnsinn! Sound klappt auch soweit, Webcam, WIFI habe ich selbst hinbekommen. Mir fällt auch erstmal nur ein das Hell/Dunkel nicht geht mit der Tastatur und das komplette TouchPad, hast du da noch Ideen was ich machen könnte?
  • Hi, Danke für deine Ideen werde ich mal alles Testen. Zu dem Touchpad, ja es geht garnicht, weder die links/rechts Taste und auch das Touchfeld an sich. Den VoodooPS2Controller.kext habe ich ja drin also werde ich das mal mir der zweiten Variante versuchen. Danke!
  • Ne Frage noch, kann es sein das der Akku mehr Beansprucht wird als bei Windows? Kann man da irgendwas machen, oder ist das eben so?#Edit Das Touchpad funktioniert jetzt auch. Danke!
  • @al6042 So ich mal wieder, nach ein paar Tagen glücklichem Arbeiten mit meinem Hackintosh habe ich noch ein paar Sachen zu Fragen.1. Helligkeitsregler funktioniert leider nicht, siehe Post 15. Der Regler ist aber da in den Einstellungen nur Regelt er nicht auf Hell/Dunkel.2. Mein HDMI-Anschluss geht leider nicht, oder besser Teilweise. Wenn ich den Stecker reinstecke wird das Bild schwarz am Laptop, kommt aber kein Bild am TV. Ziehe ich den Stecker wieder raus, geht das Bild am Laptop nicht mehr…
  • Deswegen habe ich auch geschrieben das mir auch gern andere User helfen können. Ich hänge einfach mal heute Nachmittag die Aktuelle EFI an und dann werden wir sehen. Entweder du schaust nochmal, oder jemand anderes nimmt sich der DSDT bitte mal an.LG
  • Nein mache ich dann auch heute Nachmittag, also wenn das Bootbild kommt die F4 Taste drücken mehr nicht?
  • Hallo ihr fleißigen Helfer, unten ist meine EFI angehängt und ich würde mich freuen wenn ihr mir da was zaubern könntet. Die anderen Dateien sind im Post 11.Vielen Dank!
  • Guten Morgen, will ja nicht drängeln aber wie sieht es denn aus zwecks meiner EFI, wäre genial wenn sich jemand der mal annehmen könnte. Vielen Dank.
  • Ja den EFI-Ordner habe ich gefunden, der ist von einem fast Baugleichen das wird es wohl sein.Den Punkt was du ansprichst habe ich doch schon im Post 11 hochgeladen, die hast du dir ja auch schon gezogen. Die Kexte denke ich auch das es zu viele sind.Wir müssen wie es aussieht eine total neue EFI erstellen.
  • Ich habe das nicht hinbekommen mit diesem Live-Linux, kann man das auch in dem jetzt aufgesetzten OSX machen oder geht das auch nicht?Edit: Habe es geschafft, Dateien folgen.@al6042 oder auch andere Helfer hier sind die geforderten Dateien.
  • Danke probiere ich morgen aus, viel Dank. Melde mich dann bei dir.@al6042 So deine EFI ist drin, geht noch nicht ganz alles. Ich Zähle mal auf:Funktioniert:1. Hell-/Dunkelregler2. WLAN-KarteFunktioniert nicht:1. Kein Ton da2. FN Taste für Hell-/Dunkel, Lautstärke usw.3. Die Akkuanzeige steht auf 0%4. SD-Kartenleser tut nix (nicht ganz so wichtig)Danke!
  • Hallo Leute, kann sich bitte bitte irgendjemand mal die EFI vornehmen? @al6042 hat sie schon Vorbereitet aber wie im Post 31 zu sehen passen noch ein paar Sachsen nicht. Am wichtigsten davon ist eigentlich nur der Ton der Rest könnte auch ruhig warten. Vielen Dank an alle!#Edit: so wie es aussieht ist eine Realtek ALC3236 verbaut.
  • Hi, es gehen alle drei Zahlen nicht, keine Ahnung. Sage mal kann man die EFI auch so abändern das ich damit auch High Sierra installieren kann, irgendwie geht hier alles nicht mehr deswegen wollte ich es mit High Sierra mal versuchen.