Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • ich habe mal die EFI von deinem T470s mit meinem T470 abgeglichen und habe meine Kexts eingefügt und die EFI angepasst. Wenn Du möchtest kannst Du mal probieren. Deine Kexte sind unter Kexts-old nach wie vor vorhanden. Ich konnte mit deiner EFI nicht booten und hatte ebenfalls den KP. MacPeet und grt haben ja schon darauf hingewiesen sowie die anderen Vorredner, ich habe nicht alles gelesen. Würde mich wundern, wenns bei Dir nicht damit klappt kentallicaOC ist auf DEBUG-Version. Du kannst den sp…
  • Ich habe deine ACPI komplett übernommen und glaube das mein T470 stark davon profitieren wird. Allerdings muss ich bei deinen Problemen passen. Ich Versuch in solchen Fällen noch den Prinzip Versuch und Irrtum irgendwelche Lösungen zu finden. Einfach mal die Kexte minimieren. Nur Lilu+WEG, um zu sehen ob ein Kext Querschlägt. kentallica
  • EC hin oder her, das ist doch Feintuning. grt Also wenn es irgendwie weitergehen soll, dann muss die EFI, insbesondere die Kexte entschlackt und aktualisiert werden. Das ist hier die Situation mit seiner zuletzt eingestellten EFI Thread #45: MacPeet hat dazu schon alles geschrieben. Die EFI die ich eingestellt hatte basierte auf der von OSX-Einsteiger aus dem Thread #2, ganz andre ACPI usw. Woher die aus dem #45 stammt, ist auch egal. Die OC Version und die Kexte sollten zeitgleich aktualisiert …
  • sorry, wollte Dich nicht kritisieren grt Ich schätze Deine Meinung und dein Wissen sehr. Allerdings habe ich gereade ein T470 bei der Hand und kann das gewissermaßen nachvollziehen. Die Technik ist nicht wesentlich anders als das 470s.Ich hatte nur nicht erkannt, ob der TE überhaupt bei der Sache ist.EDIT: da die EFI 2.zip zu groß wurde, habe ich den AirportItlwm.kext gelöscht. kentallicaEDIT: Bei einem ACPI-Fehler kann die Möhre zwar stehen bleiben, aber m.E. gibst keine KP, was Du ja auch im #…
  • ich muss sagen, das mein T470 auch nicht eine Zierde seiner Rasse darstellt. Bei aktivierten VRAM mit 1536 MB ist bei Gig Sur 11.6.x Schluss. Ab 12.x gibs dann Freeze. Mach keinen richtigen Spaß damit. Hätte ich gerne zurückk gegeben, aber leider verpasst. Allerrdings in aktueller Konfiguration läuft es stabil mit 11.6.8. im M.2 ist eine weitere SATA auf der MacOS läuft, auf der Samsung NVMe läuft Windows im Parallelbetrieb. Das Geht beim T470s nicht, da müsste beides auf eine Platte.
  • Wenn Du ein externes USB- oder ein NVMe-Gehäuse hast, kannst Du auch extern installieren und booten. Am T470 boote ich Catalina via Thunderbolt-Port (USB-C) Außerdem kann ich anstelle der NVMe auch eine SSD einbauen. evtl. geht das auch am T470s kentallica
  • Dann liegt es nicht an den Kexten, da ist woanders der Haken.An meinem T470 zeigt die Original DSDT.aml folgenden Abschnitt zum EC-Device. grtSollte m.E. auch bei Dir so aussehen. Die SSDT-USBX.aml findest Du bei Github oder bekommst sie beim Hackintool-USB-Patch. Der funktioniert nur mit macOS 11.2 oder älter. Ich nehme Catalina auf externer Installation. kentallica