Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

  • auf dem KBL-Desktop verlief die Installation ohne Probleme.Bin jetzt gespannt, wie sich die HD620 auf dem T470 verhält. Das dauert noch ein paar Minuten.EDIT: Ventura mag die HD620 ebensowenig wie Monterey.Ansonsten war die Installation unspektakulär.
  • (Zitat von cobanramo)als Moterey rauskam, hatte ich mich intensiv mit den Device-ID zur HD620 befasst. Unter BigSur und CT läuft das T470 korrekt mit 2048 MB VRAM. Mit Deiner gehts nach umschalten auf den macOS Treiber in Reboot. Auch wenn ich nur die ID übernehme.Danke aber für den Tip, auch wenns nicht hilft.Ich bleibe bei dem Teil bei 11.x, wird nur noch hin und wieder zum Surfen benutzt. Das läuft sich noch einige Zeit.
  • au0er dem "KeepSym=1" habe ich keine Bootargs drinnen, beim OC 0.8.2auf dem KBL Desktop läuft offensichtlich alles reibungslos. Lediglich der Brother DCP 7055 braucht die Treiber vom Hersteller. Damit kein Problem.
  • (Zitat von CMMChris)ist mir zuerst auch passiert. Obwohl die automatische Installation von Upates komplett deaktiviert war, startet der Installationsprozesess unbeaufsichtigt, wenn der Download des Updates zuvor händisch angestoßen wurde. Habe dann den Installer abgebrochen und 13.0 per AnyMacOS geladen und einen Stick gemacht um erstmal Clean einen Install zu machen.Der Installer steht nun immer noch im OC Menü- Werde mal testen, ob ich damit Monterey noch aktualisieren kann. Ich habe den Eindr…
  • (Zitat von msart)das beschädigt Apple
  • (Zitat von msart)kann ein Dritter unauthorisiert mein iPhone übernehmen, oder habe ich das falsch verstanden?
  • (Zitat von karacho)
  • die Beta 3 nach einigem zickzack mit Hilfe der Lilu.kext und OpenCore.efi von mhaeuser un dem Dev-Team endlich drauf. Die OCAT hat zwar die OC 0.8.3 geholt, aber nicht die richtige Version. Die habe ich mit dem KU geladen und in die EFI kopiert. Danach funzte es und jetzt ist gut.Leider funktioniert der Scanner immer noch nicht. Wird zwar erkannt aber tut nicht was er soll
  • (Zitat von cobanramo)wenn ich auf meinen KBL-Desktop die ApECID auf 1 oder 2 setze, dann wollen sowohl Ventura als auch Big Sur nur noch in den Wiederherstellungsmodus. Liegt das daran das ich keine T2 Chip habe und deshalb für die ApECID nur die 0 nutzen kann? Oder sollte ich die macOS aus dem Wiederherstellungsmodus neu installieren?
  • Ups, zu spät. Hab einfach drübergenügelt und zumindest die 13.3 Beta Löpt mit ApECID 2. 12.6 ist noch am rödeln.Aber Danke. Der Tip kommt in die Sammlung. Doctor PlagiatEDIT:Auch Big Sur 11.6.8 (20G725) verträgt sich nach Wiederherstellung mit der ApECID 2 bestens. Rein ökonomisch ist natürlich Dein Workarround vorzuziehen Doctor PlagiatDie Wiederherstellung aus dem Recovery dauert ewig."Ewigkeit dauert lang, besonders gegen Ende" (Woody Allen)
  • (Zitat von user232)Du kannst iMac20,1 mit j185 verwenden, ohne SN und SUUID zu generieren, Versuch macht klug. Wenn nicht, zur alten config.plist zurückkehren user232
  • J185f gehört zu iMac 20,2 und müsste funktionieren user232
  • hast Du mal NVRAM zurück gesetzt? spotterFehler in der EFI kann ich auch nicht erkennen. Bleibt Bios zu checken. Aber bei der GPU gibst da wohl nichts zu tun, meistens.
  • iMac20,1 und iMac20,2 nutzen die folgenden Grafikkarten: AMD Radeon Pro 5300, Radeon Pro 5500 XT, Radeon Pro 5700, or Radeon Pro 5700 XT. Insoweit muss eines dieser SMBIOS's funktionieren. Dazu die passenden MLB, SN und S-UUID. Die CPU ist m.E. nachrangig und kanmn vernachlässigt werden. Ich nehme an, das es immer noch umZ370 AORUS Gaming 7 geht. spotter
  • stimmt, was quake ich hier rum. Habe das mit dem Thread von user_232 verwechselt. Da gings um ganz andere Fragen, das SMBIOS betreffend.
  • Hallo Joerg, kann ich unterschreiben. Ändern werden wir es nicht
  • nachdem ich an meinem Brother DCP 7055 den Scanner immer noch nicht zum Arbeiten bewegen kann, habe ich mal das USB-Mapping mittels Mojave erneuert. Das alte Mapping funktionierte unter Ventura nicht korrekt, weshalb ich dieses als Ursache für die Scanner-Probleme ausschließen wollte. Der Scanner wird erkannt, arbeite aber nicht. Neues Mapping hat nichts gebracht.Das Mapping sieht unter Big Sur so aus:unter Ventura Beta 4 sohier mal der XHC Abschnitt der IORegund die Ausgabe vonioreg -l -p IOSer…
  • Der Brother läuft ja extern über einen USB3 Port. Der Drucker funktioniert. Ich habe alle Ports probiert, auch die zwei USB2 Ports.
  • ja, der Treiber wirds sein, denn das Gerät wird ja erkannt. Dann ist bei Monterey Schluss, obwohl ich produktiv immer noch bei Big Sur bin. Es sei denn der Brother muss ersetzt werden. Noch sind zwei Toner-Kartuschen auf Vorrat und die halten mindestens zwei Jahre.
  • der hat leider keinen LAN Anschluss. Aber Drucken geht ja und Scannen muss ich mal iPhone oder iPad probieren, wenns drauf ankommt muss es gehen. StevePeterIm Systembericht wird unter Ventura der Scanner nicht aufgeführt, lediglich der DCP 7055 mit dem Printer KungfuMarekEDIT: Sorry, das bedeutet noch nichts, unter Big Sur ist der Eintrag identisch