Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

  • Ich nehme an, dass Monterey in dem Moment hängen bleibt, als es auf die HD4000 stößt.Frage: könnte OCLP ggf. unter 11.x installiert werden, um dann ein Update auf 12.0 zu fahren?
  • Für mich ist das nur eine theoretische Frage, im Sinne des TE. Für meinen seinen T430 bleibe ich bei 11.x, löppt tadellos und einen Mehrwert zu 12.x sehe ich nicht.
  • Mehrfach neu starten, ggf. mit harten Reset könnte helfen.Aber ich sehe Monterey, sorry läuft mit der HD4000 nur mit Patch.
  • auf meine T430 läuft die OC0.7.1 mit 11.5 und 14.6 bestens SMBIOS 11,2 ig-plattform-id identisch mit der von der fürs kleine Display angegebenen.
  • Einen Moment, ebend erst entdeckt.Hatte auf SMBIOS auf 14,1 angehoben. Bekomme über Updatefunktion kein Monterey angeboten. Muss erstmal Download machen.hier die EFI EFI.zipEDIT: Ich frage wie ein Post-Install-Patch funktionieren soll. Es müsste doch ein Ante-Install-Patch sein, aber wie wird der gemacht?
  • Müsste ich abfotografieren. Letztes Update nicht mehr in Erinnerung.
  • (Zitat von griven)das ich keinerlei boot-args drin hatte, hast Du sicherlich bemerkt. Bei mir will 12.0 jedenfalls auch mit '-v -lilubetaall vsmcgen=1 keepsym=1' nicht booten. Geht immer in eine Endlosschleife, die hin und wieder mal mit einer längeren Zeile unterbrochen wird.
  • Bluetooth ist tatsächlich ein Problem. Deaktiviert und jetzt gehts weiter. Hängt schon ziemlich lange bei irgendwas mit disk2s. Mal sehen ob ich den Installer neu laufen lasse. griven
  • Monterey bootet auf dem T430 bis zur VoiceAssistentin, ohne das die HD4000 geladen wird. Keine Grafik. Außerdem grottenlangsam. Dagegen ist BigSur ein Rennwagen.Auch die EFI von griven ändert da nichts. Gleiches Ergebnis.Michse geben auf …..🤷‍♂️
  • aber wie mache ich das, wenn Monterey noch gar nicht installiert ist? Es muss doch aus dem laufenden System erfolgen, oder wird der OC Legacy-Patcher über den Installer gebügelt? Die Anleitung habe ich wohl nicht verstanden. griven
  • Ich hatte mehrfach Geduld gezeigt. EFI und BIOS um Bluetooth und wlan bereinigt, zigmals gebootet, nochmals neu installiert. Da auch der Installer vom Stick keine Grafik findet, aus BigSur den Installer gestartet. Es endet immer mit der Ansage des Voice-Assistent. Jedenfalls funktioniert Audio. Keine Grafik. Ein totes Pferd kann man nicht reiten. Man sollte absteigen.EDIT: Geht nicht gibs nicht sollte man meinen. Aber bei meinem T430 ist das wohl so. Monterey wird da kein Freund. Sportlich geseh…
  • griven werde ich heute abend nochmals rangehen in nur die ig-plattform-id drin lassen.
  • (Zitat von griven) griven hat funktioniert, Dein Hinweis war präzise wie ein schweizer Uhrwerk. Ich habe den Patch-HD400-Monterey von @chris1111 ausgeführt, den MacPeet vorgeschlagen hat. Damit werden ohne weitere Framebuffer 1536MB VRAM angezeigt. Muss weiterhin ohne Framebuffer booten, sonst bleibt die Möhre hängen.Mache derzeit eine Datenmigration. Haber deshalb noch keinen Screen dabei.Was mir nicht gelingt, ist Rootverzeichnis RW zu mounten, obwohl Patch-HD400-Monterey das erfolgreich gemac…
  • Alles gut, hab den WLAN-Installer für BigSur verwendet. Läuft jetzt alles auf den ersten Blick. griven und MacPeetBin mobil unterwegs und melde mich später.So, hier ein paar Screens, läuft flüssig wie auch 11.5.Danke für die Ausdauer griven 🙏🙋‍♂️
  • guck dir die EFI an und vergleiche
  • Danke an Alle die geholfen haben griven MacPeetzum Migrationsassitent schreibe ich noch einen Thread im Monterey Sammelthread. Der zerlegt das System..
  • Bei mir ist das BIOS 2.82 drauf.für Monterey müsste wohl auch USB gepatcht werdensiehe die unterschiedliche Erkennung bi gleich EFIhier BigSur 11.5 (20G71)Monterey 12.0 Beta (21A5304g) hierAlle USB-Ports sind mit USB3-Stick bestückt, außer der rückwärtige gelbe, dort ist der USB CSR drin.Was meint ihr dazu? griven MacPeetEDIT: ein wichtige Sache noch zum Schluss. Wen ich mit aktivierter SIP (/csr-aktive-config 00000000) booten will, gibt es im Moment als der Grafiktreiber geladen werden soll KP …
  • Was ist dem Windows passiert? Kann es aufstehen, oder bleibt es sitzen?
  • (Zitat von griven)Kamera funktioniert nicht. Aber ich warte damit erstmal hin, wie sich 12.x so entwickelt. SIP ist ja kein ernsthaftes Problem. Wenn der Rest dann passt kann man Kleinigkeiten verfeinern. Sonst ist auch 11.5 ff. sicherlich passabel. Danke erstmal bis hierhin. griven
  • Ist der Windows Bootloader im BIOS zu sehen? Multi Media