Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • (Zitat von theCurseOfHackintosh)den Ordner als Root anlegen und ein *.heic reinkopieren, in lockscreen.png umbenennen ist nach dem WIKI von karacho leicht zu machen. Nur will Big Sur den neuen Screen nicht verwenden. Muss dieses *.png noch selbst die Rootrechte bekommen?
  • (Zitat von Doctor Plagiat)Adminrechte hat mein Account auch. Danke für die Hinweise Doctor PlagiatDann werde ich das nochmals neu anlegen.
  • will einfach nichtliegt es an Rechteverteilung?
  • Nach allem was ich lesen konnte, muss FileVault deaktiviert sein.
  • ja das stimmt, aber gestern hatte ich ja alles komplett als root ausgeführt und es wollte nicht. Heute nochmals als admin und tatsächlich das suso voran vergessen. Mit sudo wird natürlich richtig ausgeführt, obwohl ich auch vorher als user lesen&schreiben im uuid-folder konnte.Es klappt trotzdem nicht und möglich, dass vor dem Entschlüsseln von FileVault anders als bei Mojave nur das Standard heic gefunden wird.Aber egal, ich gucke halt weg beim booten.
  • Ich habs jetzt auch nochmals nach Deiner Beschreibung durchgesgespielt. Ich hatte auch von Anfang an BigSur/Library/Caches verwendet. Diesmal habe ich dann mein ModernBackground.icns Vorlage.png verwendet, welches die richtige Auflösung hat. Leider ohne Erfolg. Habe nur einen Account und Guest ist deaktiviert.Ich habe noch eine neue ssd verbaut. Da bügle ich mal ein Big Sur drauf und teste ohen FileVault. Zum Entschlüsseln hätte ich jetzt keine Lust. Das würde zig Stunden dauern und dann wieder …
  • FileVault ist der Täter, ohden gehts sofort. Übrigens war nach der Neuinstallation der UUID-Ordner bereits vorhanden. Musste nur noch die lockscreen.png austauschen.Es wäre m.E. eine Option, die Datei Big Sur Graphic.heic zu ersetzen. Das klappt aber nicht im laufenden System. Ich werde es jetzt Dank des zweiten BigSur mal von extern probieren.EDIT: Sorry, das Thema möchte ich abhaken. Wird mir zu kompliziert und zeitaufwendig.EDIT: Zur Kontrolle FileVault aktiviert und schwups, das Background.p…
  • Ich habe es nicht mit zwei Accounts probiert. Bei mir ist FileVault schon das Ko-Kriterium. Warum sollte ich mich noch mit zwei Accounts beschäftigen wenn es eh nicht geht. Aber das Thema ist ehrlich gesagt Jammern auf hohem Niveau. Hatte gerade etwas Langeweile, sonst hätte ich das auch gar nicht angefasst.